• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Lifestyle-Plattform Complex startet Onlineshop

Lifestyle-Plattform Complex startet Onlineshop

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Bild zur Visualisierung Credits: Aygin Kolaei für FashionUnited

Complex, die Medienplattform für Jugendkultur und Musik, hat einen neuen Marktplatz ins Leben gerufen, der den Leser:innen und Kund:innen eine Auswahl an Mode, Produkten und Sammlerstücken von Marken bietet, die von der Complex-Community selbst ausgewählt wurden.

Der 'Complex Shop' soll als Plattform dienen, die den Lebensstil und das Publikum repräsentiert, mit dem Complex schon immer eng verbunden war.Damit soll ein Format erweitert werden, das das Medienhaus bereits mit Veranstaltungen wie der ComplexCon, einem Direct-to-Consumer-Festival an der Schnittstelle von Musik, Stil, Kunst und Kreativität, praktiziert. Hier bietet das Unternehmen den Besuchenden bereits „beispiellosen Zugang zu den angesagtesten Streetwear-Marken“, wobei viele Unternehmen die Messe nutzen, um exklusive Drops und Kollaborationen in limitierter Auflage herauszubringen.

Mit dem 'Complex Shop' will Complex nun den „kühnen Schritt“ wagen, diese Erfahrungen auch online zu machen, indem es sich „zu einem einkaufsfähigen digitalen Knotenpunkt entwickelt, der bis 2025 voraussichtlich einen Umsatz von über 100 Millionen US-Dollar im Handel erzielen wird“.Das Unternehmen wird außerdem einkaufbare Waren direkt in seine redaktionellen Inhalte und in seine Titelbilder integrieren, um „jede Ausgabe in ein interaktives Erlebnis zu verwandeln“.

„Indem wir eine Shopping-Kollektion kuratieren, die den Lebensstil unseres sehr engagierten Publikums widerspiegelt, verwandeln wir unsere Medienplattform in das führende Ziel für Inspiration und Zugang zu den besten Marken auf dem Markt“, sagte Complex-CEO Aaron Levant. „Wir freuen uns darauf, weiterhin ein tieferes Gemeinschaftsgefühl rund um die Produkte, die unsere Fans lieben, zu entwickeln.“

Damit folgt Complex anderen Medienplatformen aus dem Lifestyle- und Streetwear-Bereich - darunter Highsnobiety und HBX von Hypebeast - die bereits einen Webshop lanciert haben.

Dieser bearbeitete und mit Hilfe eines Tools übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Complex
E-commerce