• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Ludwig Beck in München feiert die Wolle

Ludwig Beck in München feiert die Wolle

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Im Münchner Kaufhaus Ludwig Beck dreht sich in den nächsten Wochen alles um das Thema Wolle. Mit einer Ausstellung mit dem Titel „Farm to Fashion” bietet das „Kaufhaus der Sinne“ seinen Kunden u. a. einen „Virtual Reality“-Rundgang über eine australische Schaffarm sowie eine große Auswahl an hochwertiger Kleidung aus Merinowolle.

Bis Ende Oktober haben Besucher des Kaufhauses Ludwig Beck am Marienplatz in München Gelegenheit, sich per Virtual-Reality-Brille vorübergehend auf eine australische Schaffarm entführen zu lassen und so die Herkunft der Merinowolle unmittelbar zu erleben. Abgerundet wird die Atmosphäre der Schaffarmen durch das Blöken von Schafen, das per Soundshower von der Decke in den Raum fließt. Darüber hinaus zeigt die Ausstellung zu jeder Etappe der langen Reise, die die Wolle vom Schafrücken bis zum Kleiderständer zurücklegt, echte Merinowollproben zum Anschauen und Anfassen, so dass sich der Kunde ein Bild von der Herstellung hochwertiger Merinowollkleidung machen kann und ein Gefühl für deren Wertigkeit bekommt.

Die Schaufenster sind mit Wolle dekoriert, darunter auch der eindrucksvolle Teppich „Metamorphosis“, der von der Künstlerin Seraina Lareida kreiert wurde. Als Botschafterin der Kampagne trug das Model Franziska Knuppe zur Eröffnung der Veranstaltung ein Outfit aus der Ludwig Beck Munich Kollektion, welches zu 100 Prozent aus Merinowolle bestand.

Christian Greiner, Vorstandsmitglied der Ludwig Beck AG, über die Kooperation: „Ludwig Beck hält an klassischen Werten fest: höchste Qualität, die Liebe zum Detail sowie Authentizität – die besondere Kooperation mit The Woolmark Company offenbart unseren Kunden ein Bewusstsein rund um Mode, ihre Wege und Geschichte – darauf sind wir stolz!“

Die „Campaign for Wool“, bei der The Woolmark Company ein wichtiger Partner ist, wirbt für das Produkt Wolle als natürliche, erneuerbare und biologisch abbaubare Alternative zur Kunstfaser. Ins Leben gerufen von ihrem Schirmherrn HRH The Prince of Wales (Prince Charles) soll die Kampagne den Verbraucher wieder für die Vielseitigkeit, den Luxus und die einzigartigen natürlichen Vorzüge von Wolle begeistern und ihn dazu anregen, bewusstere Kaufentscheidungen zu treffen.

Die Ausstellung „Ludwig Beck inspiriert von Wolle” läuft über vier Wochen vom 06. - 31. Oktober 2016.

Foto: Ludwig Beck / Foto by Matthias Garvelmann

ludwigbeck
thewoolcompany