Luis Trenker eröffnet ersten Store in Südtirol

Mit einer großen Eröffnungsfeier wurde Anfang Mai der erste Luis Trenker Store in Meran offiziell eröffnet. Luis Trenker ist damit zurück zu seinen Wurzeln gekehrt.

Seit Mitte Februar 2018 ist der Laden bereits geöffnet. Er bietet auf einer Verkaufsfläche von rund 160 Quadratmetern die komplette Alpine Luis Trenker Lifestyle-Welt mit den Kollektionen Luis Trenker sowie der Outdoorkollektion Luis Trenker berg. Hinzu kommt eine breite Palette von Accessoires und Lifestyleprodukten. Das Unternehmen arbeitet zudem an einem Gastronomie-Konzept, das in den alten Kellergemäuern des Geschäfts untergebracht werden soll.

Die Verbindung aus Stadt und Land, Berg und Tal, Tradition und Trend schlägt sich auch im Storedesign nieder. Holzboden, Wandvertäfelungen aus Altholz und gerahmte Retro-Fotos von Luis Trenker gestalten die Wände. Dazu schaffen Designer-Leuchten, ein Flachbildschirm, Mid-Century-Möbel, geradlinige Regale und chromglänzende Kleiderstangen moderne Gegensätze.

"Einen eigenen Store in Meran zu haben ist schon lange ein Herzenswunsch von mir. Ich freue mich sehr, dass wir nun einen weiteren Store in einer perfekten Location gefunden und eröffnet haben", sagt sich Michi Klemera, Inhaber und Geschäftsführer von Luis Trenker.

Geschäftsführerin des neuen Luis Trenker Stores in Meran ist Johanna Klemera, die Tochter des Firmeninhabers Michi Klemera. Die 22-jährige absolvierte ein Fashion-Marketing Studium in Mailand und arbeitete anschließend bei Lodenfrey in München, Oberrauch-Zitt in Bozen und in den Luis Trenker Stores in Wien, Kitzbühel und Innsbruck, bevor sie die Leitung in Meran übernahm.

Das Bozener Unternehmen betreibt neben dem neu eröffneten Monostore in Meran Luis Trenker Stores in Innsbruck, Kitzbühel, Wien sowie Franchise-Stores in Wolkenstein und auf Keitum-Sylt. Weitere Stores sind im Zuge der Expansionsstrategie sind geplant, heißt es in der Pressemitteilung.

Foto: Luis Trenker

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN