• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • LuisaViaRoma eröffnet erstes Flagship in New York

LuisaViaRoma eröffnet erstes Flagship in New York

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

LuisaViaRoma eröffnet Store in New York Bild: Douglas Lyle Thompson für LuisaViaRoma

Der italienische Luxusmode-Händler LuisaViaRoma eröffnet sein erstes Geschäft in New York und damit auch außerhalb des Heimatmarktes.

Das Flagship öffnet seine Türen in der Bond Street 1 im Bezirk Manhattan, teilte LuisaViaRoma am Montag mit. Die Eröffnung sei Teil der globalen Expansionsstrategie des Unternehmens, die die Brücke zwischen physischem und stationärem Handel schlagen soll. Neben dem New Yorker Standort betreibt der Einzelhändler noch ein Flagship in Florenz sowie den gleichnamigen Onlineshop.

„Dieses schicke Multimarken-Modeparadies ist für unsere globalen Kund:innen gedacht, die sich nach einem persönlichen Einkaufserlebnis sehnen“, sagte LuisaViaRoma-CEO Tommaso Andorlini. „Während unsere digitale Plattform weiterhin rund um die Uhr erstklassigen Service bietet, wird unser New Yorker Flaggschiff die Trendsetter:innen der Stadt mit exklusiven Waren und einzigartigen Erlebnissen versorgen, die man am besten persönlich genießt.“

Auf 1056 Quadratmetern Verkaufsfläche, die sich auf zwei Etagen verteilen, werden Kollektionen von internationalen Marken wie Chloé, Maison Margiela, Jil Sander und Lanvin angeboten, aber auch in den USA ansässige Brands wie Gabriela Hearst, Proenza Schouler und Helmut Lang. Außerdem sind auch eine Reihe von zertifizierten Vintage-Stücken erhältlich. Kund:innen können aber auch ihre eigenen Luxus-Pieces abgeben, wofür sie einen Gutschein des Einzelhändlers erhalten. Das Sortiment richtet sich dabei an Damen und Herren. Neben Bekleidung wird durch die New Yorker Buchhandlung Dashwood Books, die im vorderen Teil des Hauses platziert wird, eine Auswahl an Büchern angeboten.

Für die digitale Anbindung sind im Store Touchscreens platziert, die mit dem Onlineshop verbunden sind. Ein zusätzlicher Service wird für VIP-Gäste in einem separaten Bereich mit eigenem Eingang angeboten. Diese besonderen Kund:innen können auf einer Pink leuchtenden, 206 Quadratmeter großen Shopping-Etage ausgewählte Couture-Stücke und hochwertigen Schmuck erwerben.

LuisaViaRoma in New York Bild: Douglas Lyle Thompson für LuisaViaRoma
Expansion
LuisaViaRoma
Neueröffnung
USA