LVMH: DFS Group plant steuerfreien Luxuskomplex in China
Wird geladen...
Die DFS Group, eine Tochtergesellschaft des Luxuskonzerns LVMH, plant einen umfangreichen Einkaufs- und Unterhaltungskomplex auf Chinas zollfreier Insel Hainan, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet.
Das 128.000 Quadratmeter große Projekt, das 2026 eröffnet werden soll, wird über 1.000 Luxusmarken beherbergen, darunter auch Marken aus dem Hause LVMH.
Neben Einkaufsmöglichkeiten wird der Komplex auch Übernachtungs-, Gastronomie- und Unterhaltungsangebote bieten. Diese Expansion ist die erste physische Präsenz von DFS auf dem chinesischen Festland und ergänzt die bestehenden zwölf Geschäfte in Hongkong und Macao.
Dieser Schritt unterstreicht die Attraktivität von Chinas wohlhabenden Verbraucher:innen, die sich zunehmend für Luxusgüter und Inlandsreisen entscheiden. Es wird erwartet, dass der DFS-Komplex bis zum Jahr 2030 jährlich 16 Millionen Besucher:innen anziehen wird. Damit würde Hainan zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für etablierte Shopping-Destinationen wie Hongkong werden.
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com