Macy's beschleunigt Wachstum von Off-Mall- und Kleinformatstrategie
Wird geladen...
Der US-Handelskonzern Macy’s Inc. will im Rahmen seiner Polaris-Strategie in diesem Herbst vier neue, kleinformatige Stores außerhalb von Einkaufszentren eröffnen. Dazu gehören Market by Macy's, ein kleineres Geschäft, das der Kundschaft ein sorgfältig zusammengestelltes Sortiment der neuesten Modetrends bietet, sowie der erste Standort, der sowohl Market by Macy’s als auch Macy's Backstage im Niedrigpreissegment vereinigt.
„Bei Macy's sind wir davon überzeugt, dass der Einzelhandel ein dynamisches Geschäft ist, das ständige Analysen, Neuerfindungen und Innovationen erfordert. Da sich die Vorlieben und das Kaufverhalten der Kund:innen ändern, entwickeln wir uns ständig weiter, um unseren Kund:innen das gewünschte Erlebnis zu bieten“, kommentiert Marc Mastronardi, Chief Stores Officer bei Macy’s, in einer Mitteilung.
„Als aufregende Markenerweiterungen bieten Market by Macy's und Macy's Backstage jeweils einzigartige Einkaufserlebnisse - das eine zelebriert Entdeckung und Bequemlichkeit, während das andere Kund:innen anspricht, die den Nervenkitzel der Jagd nach einem großartigen Preis lieben.“
Im Laufe des Herbstes werden zunächst drei Standorte in Einkaufszentren eröffnet: Ein Market by Macy's am 20. August im Johns Creek Town Center in Suwanee, Georgia, und ein weiterer in St. Louis am THF Boulevard in Chesterfield Commons, dem ersten in der Region, der den Standort in Chesterfield ersetzen wird. Das Geschäft in Suwanee ist der dritte Standort im Großraum Atlanta, nach Market by Macy's in Presidential Markets und Southpoint im Jahr 2021.
Der erste gemeinsame Standort von Market by Macy's und Macy's Backstage wird diesen Herbst in Chicagoland in Evergreen Park in Illinois eröffnet. Market by Macy's wird sich im ersten Stock und Backstage im zweiten Stock befinden.
Kleinere Formate außerhalb von Einkaufszentren spielen in der Polaris-Strategie des Unternehmens unterschiedliche Rollen und bauen entweder die Präsenz in einem bestehenden Markt aus, erhalten die Marktpräsenz durch den Ersatz unzureichender Standorte aufrecht oder erschließen neue Märkte.
Seit 2015 wurde Macy's Backstage landesweit auf mehr als 300 Macy's-Filialen ausgeweitet, darunter neun eigenständige Geschäfte. Der neueste Backstage-Standort, Grapevine Mills, wurde im Frühjahr 2022 in der Region Dallas-Fort Worth eröffnet. Im Jahr 2020 wurde der erste Market by Macy's in der Region Dallas-Fort Worth in Southlake eröffnet.
Im Jahr 2021 stellte das Unternehmen vier neue Märkte zur Verfügung: Presidential Markets und South Point im Großraum Atlanta sowie WestBend und Highlands at Flower Mound im Großraum Dallas-Fort Worth. Bis Ende 2022 plant Macy's, Market by Macy's auf insgesamt acht Standorte zu erweitern. Welche diese sein werden, wurde noch nicht bekannt gegeben.