• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Maison365: Niederländischer Shopping-Beratungsplattform kommt nach Deutschland

Maison365: Niederländischer Shopping-Beratungsplattform kommt nach Deutschland

Von Ole Spötter

16. Juni 2022

Einzelhandel

Foto: Maison365

Maison365, eine Plattform für Personal Shopping für Damenmode, expandiert nach Deutschland.

Nachdem das niederländische Unternehmen den belgischen Markt für sich erschlossen hat, startet es heute auch in Deutschland, teilte Maison365 am Donnerstag mit. Zuvor gab es bereits einen Soft-Launch auf dem hiesigen Markt.

„Wir sind stolz, dass wir diesen Schritt so schnell gehen können. Maison365 erfährt im Moment ein gesundes Wachstum und es passt daher gerade sehr gut, das Unternehmen international auszuweiten”, sagte CEO Maarten Valk. „Wir möchten Maison365 zum Nummer eins Personal Styling Service in den Niederlanden und seinen Nachbarländern machen.”

Das Unternehmen konnte im vergangenen Jahr seinen Umsatz verdoppeln und plante seitdem den Service auch nach Deutschland zu bringen.

Maison365 wurde 2016 “basierend auf einer Idee der Modeunternehmerin und Stylistin Danie Bles gegründet, um die Möglichkeiten des Internets und von Big Data zu nutzen, um Personal Shopping einem breiteren Publikum zugänglich zu machen”, heißt es in der Mitteilung. Das Unternehmen sendet seinen Kundinnen auf Basis der Profildaten mehrer Outfit-Sets. Die Auswahl wird durch Gespräche mit Stylist:innen per E-Mail, Telefon oder WhatsApp verfeinert.

Digitalisierung
E-COMMERCE
Maison365
Niederlande