• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Mall of Berlin: Generalunternehmer ist pleite

Mall of Berlin: Generalunternehmer ist pleite

Von Martina Michalsky

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Genaralunternehmer der Mall of Berlin, die FCL Fettchenhauer Controlling und Logistic GmbH, hat nach Informationen der rbb-Abendschau jede Kreditwürdigkeit verloren. Nachdem nun ein Insolvenzverwalter eingeschaltet wurde, liegt der Staatsanwaltschaft sogar eine Anzeige wegen Insolvenzverschleppung vor.

Wie es nun für die Mall of Berlin weitergeht, ist also unklar. Immerhin fehlen zur Vollendung des Großprojekts noch das Hotel und die Wohnungen, die neben der Shopping-Mall erbaut werden sollen.

Außerdem und noch viel dringender, müssen die Mängel beim Brandschutz behoben werden. Ein Gutachter hat die Nachfrist bis zum 17. Dezember eingeräumt. Wird diese nicht eingehalten, darf die Mall nicht mehr betreten werden.

Berlin
Mall of Berlin