• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Mango geht Partnerschaft mit Shazam ein

Mango geht Partnerschaft mit Shazam ein

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel

Wer kennt es nicht - man ist in seinem Lieblingsklamottenladen und auf einmal wird auch noch sein Lieblingslied gespielt! Kein Wunder, dass da Freude - und Kauflust - aufkommt. Die spanische Modemarke Mango will beim Thema Kaufverstärker zumindest bei der Musik nichts mehr dem Zufall überlassen: Sie ist eine Partnerschaft mit Shazam eingegangen, der App, die einen Musik entdecken lässt.

Konkret heißt dies, dass Mango-Kunden über die Playlist der Marke bald bestimmen können, welche Musik beim Stöbern im Laden gespielt wird. Zumindest Kunden in Spanien, denn zunächst wird das neue Konzept in 20 spanischen Filialen ausgerollt.

Damit ist der spanische Einzelhändler die erste Fast Fashion-Marke Europas, die dieses interaktive Erlebnis in seinen Geschäften anbietet und damit das allgemeine Einkaufserlebnis der Kunden zu steigern sucht. Und natürlich die Umsätze, denn fröhliche Kunden kaufen mehr.

Außer Musik wird die In-Store App für Mango exklusive Multimedia-Inhalte bieten wie die Werbekampagnen der Marke, spezielle Angebote und die aktuellen Looks der Saison. Außerdem werden Kunden direkten Zugang zu Mangos Kanälen der sozialen Medien haben, einschließlich Spotify.

Foto: Mango
Mango
Shazam