Mango Teen-Store startet internationale Expansion
Wird geladen...
Die spanische Modekette Mango hat im Vereinigten Königreich ihren ersten internationalen Store eröffnet, der sich an Teenager richtet. Damit startet die weitere Expansion des Konzepts.
Mango Teen hat seine Pforten am Foubert's Place in London eröffnet und ist damit das erste Konzept der Kette außerhalb Spaniens, das sich an Teenager richtet. Obwohl sich das Konzept an Teenager richtet, bleibt Mango seiner charakteristischen mediterran inspirierten Ästhetik treu.
Auf einer Fläche von 230 Quadratmetern wird eine Auswahl an Kleidung, Schuhen und Accessoires angeboten, wobei die Kategorien von Freizeitkleidung bis hin zu festlicher Kleidung reichen.
In einer Pressemitteilung sagte Berta Moral, Direktorin von Mango Kids and Teen, dass die Eröffnung des internationalen Mango Teen-Stores „einen Wendepunkt markiert“, der es dem Unternehmen ermöglicht, „junge Zielgruppen weiterhin zu inspirieren und unsere Leidenschaft für Mode zu vermitteln“.
Moral fügte hinzu: „Das Vereinigte Königreich ist einer der wichtigsten Märkte in der Welt der globalen Mode und daher ein Schlüsselmarkt für Mango und die Entwicklung all seiner Linien, um ein weltweites Angebot zu konsolidieren, das alle Segmente abdeckt, von Frauen bis hin zu Männern, Kindern und Teenagern.“
Mit der Eröffnung wird Mango Teen seine Expansionspläne als Teil des umfassenderen strategischen Plans 4E 2024-2026 von Mango fortsetzen. Der Einzelhändler wird die Präsenz von Teen in Spanien in diesem Jahr um weitere 15 Stores auf insgesamt 25 Standorte ausbauen. Das entspricht beinahe einer Verdoppelung der Läden gegenüber vergangenen Jahr.
Das Konzept wurde ursprünglich 2021 ins Leben gerufen, um eine „bestehende Marktlücke“ zu schließen, und wurde zunächst in 50 Regionen und über Pop-ups in Spanien auf den Markt gebracht.
Dieser übersetzte Artikel erschien zuvor auf FashionUnited UK.