• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Mango verstärkt seine Präsenz in Großbritannien mit 20 neuen Geschäften

Mango verstärkt seine Präsenz in Großbritannien mit 20 neuen Geschäften

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Mango Store in London Credits: Mango

Mango will seine Expansionspläne im Einzelhandel weiter vorantreiben.

Der spanische Modehändler will seine Präsenz in Großbritannien mit der Eröffnung von mehr als 20 Geschäften bis Ende des Jahres stärken, teilte Mango am Donnerstag mit.

Die Handelskette schloss das Geschäftsjahr 2023 mit 60 Geschäften in Großbritannien ab. Der Plan zur Festigung der Marke konzentriert sich auf den Ausbau der Einzelhandelspräsenz in London und Schottland sowie auf die Eröffnung von Geschäften in mehreren Städten in Nordirland sowie in Mittel- und Südengland.

„Das Vereinigte Königreich ist einer der vorrangigen Märkte für das internationale Wachstum von Mango“, so Daniel Lopéz, Director of Expansion and Franchising. „Die verstärkte Präsenz in London und unsere Ankunft in diesem Jahr in einigen Städten, in denen wir bisher nicht vertreten waren, werden die Marke Mango konsolidieren und uns helfen, sie international zu stärken.“

Der Modehändler plant vier Neueröffnungen in London in diesem Jahr, ergänzend zu der Eröffnung im vergangenen Februar im Einkaufszentrum Windsor Yards im Herzen des historischen Städtchens Windsor, nahe dem Schloss Windsor. Darüber hinaus will das Unternehmen seine Präsenz in Schottland mit der Eröffnung von Geschäften in Glasgow und Edinburgh ausbauen und erstmals auch Städte in Nordirland ansteuern.

Mango treibt die globale Expansion im Einzelhandel voran

Bei diesen Neueröffnungen wird das neue mediterran inspirierte Ladenkonzept zum Einsatz kommen, das den Geist und die Frische der Marke widerspiegeln soll. Das Konzept stellt auch Nachhaltigkeit und architektonische Integration in den Mittelpunkt des Designs, das den Mango-Laden als ein mediterranes Zuhause mit verschiedenen Räumen konzipiert, in denen warme Töne und neutrale Farben vorherrschen. Diese werden mit traditionellen, handgefertigten, nachhaltigen und natürlichen Materialien wie Keramik, Tuffstein, Holz, Marmor, Espartogras und Leder kombiniert.

Mango ist seit 1999 im Vereinigten Königreich vertreten und eröffnete im vergangenen Jahr mehr als zehn Geschäfte, hauptsächlich im Süden und in der Mitte des Landes, in Großstädten wie Bristol, London, Manchester und Leeds. Zu den wichtigsten Eröffnungen gehören das Flaggschiff in Westfield Stratford City und das erste Geschäft in Brighton. Weitere Eröffnungen folgen 2022 in Glasgow Fort, im Bluewater-Einkaufszentrum in Dartford, in der Battersea Power Station in London und in Newcastle, dem ersten Geschäft in der Stadt, die zu einer der meistbesuchten des Landes geworden ist.

Mango targeting expansion in the UK and US

Die Expansion in Großbritannien findet zu einem Zeitpunkt statt, an dem Mango in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen feiert, und ist Teil des strategischen Plans des Unternehmens, der die Eröffnung von 500 neuen Geschäften vorsieht.

Neben Großbritannien hat Mango auch die USA im Visier, wo bis 2024 landesweit 30 neue Einzelhandelsgeschäfte eröffnet werden sollen, um das Land bis 2026 zu einem der drei umsatzstärksten Märkte des Unternehmens zu machen. Die wichtigsten Neueröffnungen in den USA finden in New York, Florida, Texas, Georgia, Kalifornien und Pennsylvania sowie in Massachusetts und Washington, DC statt.

Weitere strategische Märkte für die Expansion sind Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland, Polen, Indien und Kanada.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk

Expansion
Ladeneröffnung
Mango