• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Marimekko lanciert eine Plattform für Secondhand und Vintage

Marimekko lanciert eine Plattform für Secondhand und Vintage

Von Caitlyn Terra

4. Aug. 2022

Einzelhandel

Bild: Adidas x Marimekko via Marimekko

Die finnische Modemarke Marimekko lanciert eine Plattform für Secondhand- und Vintage-Stücke der Marke. Die Plattform soll den Namen Marimekko Pre-loved tragen und am 25. August an den Start gehen, heißt es auf der Website der Marke.

In der ersten Phase wird der Marktplatz nur in seinem Heimatland Finnland verfügbar sein, aber die Marke plant, ihn in naher Zukunft auf andere Märkte auszuweiten. „Es ist an der Zeit, die Freude weiterzugeben und Ihren Marimekko-Artikeln ein zweites Leben zu schenken. Und es ist an der Zeit, aufregende Designs aus einer ständig wachsenden Auswahl an gebrauchten Marimekko-Kostbarkeiten zu entdecken“, heißt es in der Mitteilung.

Das 1951 gegründete Unternehmen Marimekko ist für seine auffälligen und farbenfrohen Drucke bekannt. Das Unternehmen hat weltweit über 150 Geschäfte und ist in 35 Ländern online tätig.

Marimekko
Second Hand
VINTAGE