• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Mehr Onlinekompetenz für den HDE: Ebay wird Fördermitglied

Mehr Onlinekompetenz für den HDE: Ebay wird Fördermitglied

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Internetversender Ebay ist dem Handelsverband Deutschland (HDE) als Fördermitglied beigetreten. Das Unternehmen werde künftig „seine Expertise in den HDE-Gremien sowie bei verschiedenen Studien und Projekten einbringen“, teilte die Branchenorganisation der deutschen Einzelhändler am Dienstag mit.

HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth begrüßte den Schritt: „Online- und Multichannel-Handel sind die Wachstumstreiber der Branche. Der HDE hat sich und sein Leistungsspektrum entsprechend ausgerichtet. Dass mit Ebay jetzt einer der größten Akteure im Online-Handel Mitglied des HDE wird, stärkt unser Profil als Spitzenverband für die gesamte Branche über alle Vertriebskanäle hinweg“, erklärte er. Der „große und wertvolle Erfahrungsschatz im Online-Bereich“, den Ebay in den Verband einbringe, werde den anderen Mitgliedern zugutekommen.

Auch Stephan Zoll, der Deutschland-Chef von Ebay, hofft, dass sein Unternehmen die Branche bei wichtigen Zukunftsthemen voranbringen kann: „Wir freuen uns, dass nun auch Ebay diesem großen Verbund angehört“, sagte er, „Ebay möchte den Einzelhandel in Deutschland dabei unterstützen, den stationären Handel und den Online-Handel miteinander zu verbinden und so den Verbrauchern den von ihnen gewünschten nahtlosen Übergang zwischen allen Einkaufskanälen bieten.“

eBay
Hdeeinzelhandel