• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Minto in Mönchengladbach ist schönstes deutsches Shopping Center

Minto in Mönchengladbach ist schönstes deutsches Shopping Center

Von Barbara Russ

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Shoppingcenter Performance Report 2016 kürt das Minto in Mönchengladbach zum schönsten Shoppingcenter in Deutschland.

Für den Report befragte das Beratungsunternehmen ecostra Mieter in 400 deutschen Centern – unter anderem nach dem schönsten deutschen Shopping Center. Kriterien wie Innen- und Außengestaltung sowie Möblierung der Aufenthaltsflächen waren bei dieser Wahl entscheidend.

Erst vor anderthalb Jahren wurde die 42.000 Quadratmeter messende Shoppingmall eröffnet. Mit ihrem wellenförmigen Design in warmen Erdtönen sowie der Fassade „Green Point“ aus konserviertem Moos mit Naturgeräuschen, verbindet das Gebäude Natur mit Architektur. Auch das Thema Erlebnisshopping wird groß geschrieben. Auf dem „Glamour Walk“ funkeln Metall- Pailletten, untermalt von Glasklängen und Düften. Im Innendesign-Konzept sind die Highlight-Fassaden hervorzuheben, die durch ihre unterschiedlichen Materialien, Formen, Klänge und Düfte als sogenannte ‚Iconic Shopfronts’ den Besuchern Unterhaltung bieten.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung zum schönsten Shopping Center Deutschlands für das Minto und dass das Center bei unseren Partnern so ausgesprochen gut ankommt. Denn genau darauf legen wir Wert: wir schaffen angenehme und inspirierende Orte, an denen Menschen gerne verweilen, mit allen Sinnen genießen und sich rundum wohl fühlen“, erklärt Olivier Nougarou, CEO von Unibail-Rodamco Germany.

Auch Centermanagerin Jessica Queißer liebt die besonderen Fassaden des Minto: „Wir sind sehr glücklich über die Wertschätzung unserer Mieter und dass wir mit unserem eindrucksvollen Design-Konzept überzeugen können.“

Voraussetzung an der Teilnahme der ecostra-Umfrage war, dass die Mieter mindestens je ein Geschäft in drei verschiedenen Centern in Deutschland haben. In diesem Jahr haben 106 Unternehmen an der Online-Befragung teilgenommen – ein Rekordwert.

Minto
Mönchengladbach
Unibail Rodamco