• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Modehaus Zinser übernimmt Kuhn in Bad Mergentheim

Modehaus Zinser übernimmt Kuhn in Bad Mergentheim

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Zinser-Haupthaus in Tübingen. Bild: Zinser

Ab 1. Januar 2024 wird die Zinser Gruppe das Modehaus Kuhn in der Burgstraße 2 in Bad Mergentheim übernehmen und als Modehaus Zinser weiterführen. Nach einer zweimonatigen Umbau- und Neuausrichtungsphase soll es im März 2024 wiedereröffnet werden. Alle Mitarbeiter:innen sollen übernommen werden. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt.

Damit erweitert das Modehaus Zinser sein Filialnetz in der Region Heilbronn-Franken, während das Modehaus Kuhn nach 56 Jahren das Familienunternehmen aufgibt. Die drei Filialen der Schwesterfirma Kuhn C.H. Kuhn Schuhe, Lieblingsstücke und das Trend Karree in Künzelsau werden jedoch von der Familie Kuhn weitergeführt.

„Wir sind überzeugt, dass das Modehaus Kuhn von seiner Struktur und Lage gut zu unserem Unternehmen und zu unserer Mission ‘In attraktiven Häusern Einkaufsziel Nr. 1 zu sein’ passt. Alle circa 60 Mitarbeiter:innen möchten wir gerne übernehmen und werden hierzu kurzfristig allen persönlich ein Gespräch anbieten“, sagt Christian Klemp, Sprecher der Geschäftsführung bei Modehaus Zinser.

Maike, Johannes und Hans-Joachim Kuhn freuen sich, den Geschäftsbetrieb „in sehr gute Hände“ weitergeben zu können. „Mit der Firma Zinser haben wir die beste Lösung für die Stadt und auch für die Mitarbeiter:innen gefunden. Darüber sind wir sehr glücklich“, kommentieren sie.

Zinser