Modemieter: Babor eröffnet Store in Amsterdam

Das deutsche Beauty-Unternehmen Babor eröffnet seinen ersten Store in der niederländischen Hauptstadt am 26. September. Die Besonderheit: Babor teilt sich seine Fläche mit dem Amsterdamer Modelabel Laundry Industry und der Laden ist damit zugleich die erste und einzige Kooperation der Marke mit einem Bekleidungshändler dieser Art.

Das Babor zieht mit seinen Profi-Kosmetikprodukten, Klassikern für das Gesicht, wie Wirkstoffkonzentrate in Ampullen und der Hy-Öl Reinigung, bei Laundry Industry am Sint Luciënsteeg 18 ein – mitten in das Zentrum Amsterdams. Die Pflegeprodukte werden zwischen den minimalistisch urbanen Kollektionen des Premium-Modelabels in zwei Geschossen ausgelegt – mit Flächen zu Ausprobieren. Im obersten Geschoss wird es auch drei Räume für Beauty-Behandlungen geben.

Die Eröffnung des Amsterdamer Geschäfts steht in einer Reihe von fünf neugeplanten Standorten in Metropolen von Berlin bis Stockholm, mit denen das Familienunternehmen aus Aachen seine Marke erlebar machen will – vor allem auch für jüngere Kundinnen, die nicht mehr zum Kosmetiker gehen.

“Ausprobieren, testen, riechen, anfassen, Texturen erleben, Ergebnisse sehen – das ist der Ansatz”, sagte Andreas Wolf, Director Business Development bei Dr Babor GmbH & Co. KG auf der Ladenfläche in Amsterdam am Dienstag, die noch umgebaut werden muss. “Das Thema Beauty und Fashion ist extrem artverwandt, es geht um Schönheit und Emotion. Deswegen lag es nahe, dass wir mit einem Textilanten in einem Concept Store zusammengehen.”

Modemieter: Babor eröffnet Store in Amsterdam

Bild: Vorschau Barbor Store Frankfurt

Das 1956 gegründete Unternehmen mit Sitz in Aachen wuchs in den vergangenen Jahren kontinuierlich und setzte im vergangenen Geschäftsjahr 170 Millionen Euro um. Babor ist in mehr als 70 Ländern durch 10.000 Kosmetikinstitute und Hotel Spas aktiv. Außerdem betreibt das Unternehmen einen eigenen Onlineshop und Läden in Hamburg und Aachen.

Bild: Babor

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN