• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Moonbasa startet US Brand Mall

Moonbasa startet US Brand Mall

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Nachdem JD.com, der zweitgrößte Internet-Händler Chinas nach Alibaba, erst letzten Monat seine neue "US Mall" ankündigte, in der Kunden authentische amerikanische Produkte finden können, folgt Chinas führende Mode-Plattform Moonbasa auf dem Fuß: Sie wird auf der bevorstehenden WWDMAGIC-Messe in Las Vegas (August 17-19, 2015) ihre neue "US Brand Mall" vorstellen. Die landesspezifische Online-Fashion-Mall positioniert sich als "Portal für US-Modemarken mit Zugang zu chinesischen Kunden".

“Ich sah [eine Möglichkeit], US-Produzenten einen großen Markt zu nominalen Kosten zu eröffnen und chinesischen Verbrauchern den Style und die Qualität von US-Modemarken zu erschwinglichen Preisen zu bieten”, kommentierte Moonbasa-Geschäftsführer Don Ho.

Moonbasa zielt auf Chinas junge, aufstrebende Verbraucher

Das 2007 gegründete Unternehmen mit Sitz in Los Angeles und Shanghai gehört zu Mola Internet Technology Co., einem von Chinas größten B2C-Unternehmen. Moonbasa konzentriert sich auf Damen- und Herrenmode sowie Wäsche, Bademoden, Kosmetikartikel und Accessoires und richtet sich an junge, modebewusste Kundinnen und Kunden. Das Unternehmen hat sich im mittleren bis gehobenen Preisniveau positioniert und möchte junge Verbraucher zwischen 20 und 30 Jahren des gehobenen Mittelstands für sich gewinnen.

Die Marketingstrategie des Unternehmens verläßt sich auf ein internationales Markenimage, da Trendsetter in China immer noch hauptsächlich von Marken aus dem Westen dominiert werden. Deshalb wurde zum Beispiel Monteamor, Moonbasas Modemarke für Männer, gezielt so entwickelt, dass man sie für eine italienische Marke halten könnte. Andere Marken des Unternehmens sind Rutisher, Korirl, Ing2Ing und Suorang.

Moonbasa wird derzeit von 360 Million chinesischen Verbrauchern zum Modeeinkauf genutzt und hat 40 Millionen registrierte Mitglieder; mehr als 2 Millionen Besucher landen pro Tag auf der Website. Durch die neue US Brand Mall können US-Modemarken individuell zugeschnittene Online-Stores einrichten und Moonbasas gebrauchsfertige Plattform nutzen, zum Beispiel um Bilder hochzuladen, Text zu übersetzen, für logistische Überlegungen, Kundendienst und leistungsgesteuertes Marketing.

moonbasa