• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • MS Mode Deutschland: Zukunft weiter unklar

MS Mode Deutschland: Zukunft weiter unklar

Von Barbara Russ

Wird geladen...

Scroll down to read more

Gestern erschien die Meldung, dass die Niederlassungen von MS Mode Niederlande, Belgien, Luxemburg und Spanien eine zweite Chance bekommen. Insgesamt 155 Stores sollen neu aufgestellt werden. Die Zukunft der deutschen und französischen Ableger der niederländischen Kette bleibt weiter ungewiss. Das Unternehmen rechnet mit weiteren Information Mitte Dezember.

Im Januar sollen die strategischen Pläne darüber enthüllt werden, wie es in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und Spanien genau weiter geht. Fest steht: Cool Investments übernimmt die Gruppe im Januar von GA Europe. Alle aktuell bei MS Mode Beschäftigten in diesen Ländern behalten ihre Jobs. Damit endet, zumindest für die Angestellten in den Benelux-Ländern und Spanien, eine Phase der Ungewissheit.

In den Niederlanden bleiben 95 Läden, in Belgien 24, in Luxembourg fünf und in Spanien 32 Niederlassungen geöffnet. Alle Läden, die aktuell geöffnet seien, blieben auch offen, hieß es von Unternehmensseite.

Ab Januar ist MS Mode damit wieder Teil von Cool Investments. Bis dahin agieren GA Europe und Cool Investments gemeinsam und konzentrieren sich auf das Verkaufen von Mode zu attraktiven Preisen. Man arbeite an einem strategischen Plan, der im Januar vorgestellt werde, so die Meldung weiter. Inhaber Roland Kahn freut sich: „In den vergangenen Monaten haben wir unter der Führung von GA Europe hart daran gearbeitet, MS Mode neu aufzustellen", so Kahn. "Durch diese erfolgreiche Partnerschaft konnten wir einen Weg in die Zukunft sichern, der für MS Mode und seine Kunden gut aussieht.“

MS Mode