Muji eröffnet Flagship im Berliner Marmorhaus

Der japanische Einzelhändler Muji hat am Donnerstag seinen ersten Flagshipstore in Deutschland eröffnet. Die Marke, die hierzulande bereit mit einigen kleineren Filailen vertreten ist, wählte für ihren bislang größten deutschen Shop einen prestigeträchtigen Standort: Sie zog ins frühere Kino Marmorhaus im Zentrum der Berliner City West.

Muji eröffnet Flagship im Berliner Marmorhaus

Am Kurfürstendamm 236 bieten die Japaner ab sofort auf vier Etagen mit einer Ladenfläche von insgesamt 1.397 Quadratmetern ihr weit gefächertes Sortiment an, das etwa Bekleidung, Einrichtungsgegenstände, Schreibwaren und Kosmetikprodukte umfasst. Das neue Flagship sei zudem der erste Store, der auch Bücher verkauft, erklärte der Einzelhändler. Darüber hinaus bietet er hiesigen Anbietern eine Plattform: „Neben dem Verkauf der hauseigenen Marke gibt es zudem Kollaborationen mit über 20 deutschen Firmen, welche das Sortiment um lokal produziertes Gebäck, Süßigkeiten, Getränke und Haushaltswaren erweitern“, erklärte Muji in einer Mitteilung.

Muji eröffnet Flagship im Berliner Marmorhaus

Fotos: Muji

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN