• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Mytheresa mit Handelspreis ausgezeichnet

Mytheresa mit Handelspreis ausgezeichnet

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der Online-Modehändler Mytheresa überzeugt mit seinem Geschäftsmodell nicht nur immer mehr Kunden sondern auch viele hochrangige Vertreter der deutschen Wirtschaft. Einige von ihnen sitzen in der Jury des Deutschen Handelspreises, der alljährlich im Rahmen einer großen Gala an die erfolgreichsten Unternehmen vergeben wird.

Mytheresa gewann nun die begehrte Auszeichnung in der Kategorie „Managementleistung Mittelstand“. Mit der Auszeichnung würdigt die Jury die aus dem ursprünglich rein stationären mittelständischen Geschäft erfolgte internationale Ausrichtung zu einem weltweit führenden Onlineshop.

Dem Unternehmen sei es gelungen, seine im stationären Geschäft bewährten hohen Qualitätsstandards auf seinen Onlinevertrieb zu übertragen und sich mit einer klaren Profilierung als Modehändler im Luxussegment im Markt zu positionieren, heißt es in der Begründung der Jury. Das Unternehmen sei so der beste Beweis dafür, dass der stationäre Handel durch mutige unternehmerische Entscheidungen und die konsequente Digitalisierung seines Geschäfts erfolgreich im digitalen Wandel bestehen könne.

Der Handelspreis in dieser Kategorie ist bereits seit einigen Jahren fest in der Hand des Modehandels. So wurde im vergangenen Jahr die Berliner Aktiv-Schuh Handelsgesellschaft ausgezeichnet. 2014 ging der Award an Loden-Frey in München.

Foto: mytheresa.com

Handelspreis
Mytheresa