Nach Deutschland: Lager 157 expandiert in die Niederlande
Die schwedische Modekette Lager 157 expandiert nun auch in die Niederlande.
Der Einzelhändler wird Ende März 2026 seine erste physische Filiale in Den Haag eröffnen. Das teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. Die Expansion in die Niederlande ist Teil der langfristigen Unternehmensstrategie. Diese zielt auf organisches Wachstum in ausgewählten Märkten ab. Ein starker Fokus liegt dabei auf Skalierbarkeit und der Förderung von Wiederholungskäufen.
Stefan Palm, Chief Executive Officer (CEO) und Gründer von Lager 157, betont, dass die Niederlande ein Markt sind, der logisch zum skandinavischen Geschäftsmodell passt. Palm sieht erhebliche kulturelle Ähnlichkeiten zwischen skandinavischen und niederländischen Konsument:innen. Dies unterstützt das Ziel, innerhalb von drei Jahren eine nachhaltige Präsenz im Land aufzubauen. Laut Pressemitteilung sieht die Marke auch „Raum für ein beständiges, erschwingliches Basic-Modeangebot“.
Das Wachstum des 1999 in Gällstad gegründeten Unternehmens wird durch die vollständige Kontrolle über die Wertschöpfungskette und ein effizientes Geschäftsmodell vorangetrieben. Die Kette positioniert sich als Alternative zu Fast Fashion. Sie konzentriert sich auf hochwertige, erschwingliche Basics mit langer Lebensdauer. Nach früheren Expansionen nach Norwegen, Finnland, Dänemark und Deutschland folgt der Schritt in die Niederlande. Dieser ist eine Reaktion auf die steigende Nachfrage über die E-Commerce-Kanäle der Marke.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com