• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Nach Erfolg von Londoner Flagshipstore erwägt Gymshark Expansion in Europa und USA

Nach Erfolg von Londoner Flagshipstore erwägt Gymshark Expansion in Europa und USA

Von Vivian Hendriksz

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Gymshark Regent Street, London. Bild: Gymshark

Gymshark strebt mit der Eröffnung von Geschäften an wichtigen Einzelhandelsstandorten eine globale Expansion an. Die Pläne folgen dem erfolgreichen Start des Stores in der Londoner Regent Street, der die Erwartungen der britischen Sportmarke übertroffen hatte.

Berichten zufolge ist die Marke „aktiv auf der Suche“ nach potenziellen Standorten in Großbritannien, den USA und Europa, wobei sie einem Bericht der Retail Gazette zufolge die Suche nach den richtigen Standorten vor der Unterzeichnung von Mietverträgen priorisiere.

Gründer und CEO Ben Francis, der am vergangenen Wochenende vor der Eröffnung der zweiten Gymshark-Filiale im Londoner Einkaufszentrum Westfield Stratford City Pläne für die mögliche Expansion der Marke im Einzelhandel vorstellte, fügte hinzu, dass die Strategie „einheitenorientiert“ sein werde, anstatt sich auf eine Anzahl von Geschäften oder bestimmte Standorte zu konzentrieren.

Er fügte hinzu, dass sich die Marke darauf konzentriere, Läden an den besten Standorten zu eröffnen, insbesondere an solchen, die mit den Werten der Marke und dem Kund:innenstamm übereinstimmten, nachdem das erste Gymshark-Geschäft in London so erfolgreich war.

Gymshark will „britische Kultmarke mit globaler Reichweite“ werden

Zur Expansionsstrategie von Gymshark gehört auch die Eröffnung von Geschäften in den USA, da das Land der größte Markt für die Marke ist. „Es ist der größte Fitnessmarkt der Welt und unser Ziel ist es, eine britische Kultmarke mit globaler Reichweite zu werden. Wir wollen nicht nur online, sondern in allen Bereichen des Marktes bekannt sein, und das erfordert eine strategische Präsenz an wichtigen Standorten“, so Francis gegenüber der Retail Gazette.

Im Einklang mit dem aktuellen Einzelhandelskonzept von Gymshark wird jedes neue Geschäft speziell dafür konzipiert sein, einzigartige Events und Meet-and-Greets zu ermöglichen und so die gemeinschaftsbildenden Initiativen der Marke auf globaler Ebene zu unterstützen.

„Wir wollen von unseren bestehenden Läden lernen, uns aber auch an die lokalen Gegebenheiten anpassen“, so Francis. „In den USA können die Filialen aufgrund von Produkt- oder lokalen Präferenzen etwas anders aussehen, aber der Kern des Erlebnisses von Gemeinschaft und hochwertigen Produkten wird derselbe bleiben.“

Die Nachricht kommt kurz nach der Ernennung von Kim Dolder zur Geschäftsführerin von Gymshark in Nordamerika. Dolder wird die Expansion von Gymshark in Nordamerika überwachen, das Büro und das Team in New York leiten und die Markenbekanntheit sowie die physischen Erlebnisse für die Community der Marke steigern.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.uk. Übersetzt und bearbeitet von Simone Preuss.

Ben Francis
GymShark
Sportswear