• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Nach Schließungen: Primark eröffnet zwei neue Filialen in Deutschland

Nach Schließungen: Primark eröffnet zwei neue Filialen in Deutschland

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Credits: Primark.

Nachdem Primark letztes Jahr im Zuge der Neuausrichtung in Deutschland mehrere Standorte geschlossen und Verkaufsflächen verkleinert hatte, eröffnet der irische Modediscounter nun zwei neue Filialen.

2025 wird Primark zwei neue Geschäfte in Deutschland eröffnen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Dabei handelt es sich um neue Filialen im bayerischen Regensburg und Lambrechtshagen im Landkreis Rostock.

Bei dem Store Lambrechtshagen handelt es sich um das erste Primark-Geschäft in Mecklenburg-Vorpommern. Eröffnet werden soll die 2.847 Quadratmeter große Fläche im Einkaufszentrum Ostsee kommenden Sommer. Auch in Regensburg wird der Textildiscounter in ein Einkaufszentrum einziehen. Dort wurde ein Vertrag über die Nutzung von 2.417 Quadratmetern abgeschlossen. Die Eröffnung ist ebenfalls für den Sommer 2025 geplant.

Um seine Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern, setzt Primark künftig auf ein neues Filialkonzept, das bereits im vergangenen Jahr an mehreren Standorten erprobt wurde. Es zeichne sich durch kompaktere Verkaufsflächen und ein lokal angepasstes Sortiment aus, so die Mitteilung. Ziel sei es, auf die spezifischen Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden vor Ort einzugehen. Zudem werden die Standorte mit Selbstbedienungs- und barrierefreien Kassen ausgestattet.

Ladeneröffnung
Primark