• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Neiman Marcus und Hypebeast starten digitale Verkaufsfläche für Luxus-Sneaker

Neiman Marcus und Hypebeast starten digitale Verkaufsfläche für Luxus-Sneaker

Von Ole Spötter

22. Sept. 2021

Einzelhandel

Balenciaga Track | Bild: Neiman Marcus und Hypebeast

Neiman Marcus und Hypebeast haben eine virtuelle Verkaufsfläche für luxuriöse Sneaker gelauncht.

Auf der Website der Streetwear-Plattform hypebeast.com werden Sneaker in detailierter Form präsentiert, die anschließend über den US-amerikanischen Modehändler Neiman Marcus bestellt werden können. Dafür wurde von elf Luxusmarken jeweils ein Modell für die Plattform kreiert, teilten die Unternehmen am Dienstag mit. Die Schuhe kommen von den Marken Alexander McQueen, Balenciaga, Balmain, Christian Louboutin, Dolce & Gabbana, Givenchy, Maison Margiela, Moncler, Off-White, Versace und Giuseppe Zanotti.

Off-White ODSY-1000 | Bild: Neiman Marcus und Hypebeast

„Diese Gelegenheit ist sowohl innovativ als auch aufregend für Neiman Marcus und Hypebeast – sie ermöglicht es uns, uns neu vorzustellen, wie die Zukunft des E-Commerce aussieht, während wir das Beste aus beiden Welten zusammenbringen und Zugang zu unseren Top-Luxusmarken bieten, die speziell für unsere Kunden exklusive Schuhmodelle entwickelt haben”, sagte Lana Todorovich, President bei Neiman Marcus.

Die Verkaufsfläche ist in einem Design gestaltet, das an ein futuristisches Labor erinnert. Dabei werden Details wie die Materialien, der Produktionsstandort und ein Begleittext in das Layout integriert. Besondere Komponenten werden direkt auf der Abbildung des jeweiligen Modells hervorgehoben. Außerdem gelangen die Kunden über mehrere Schaltflächen und einen QR-Code zu dem Produkt im Onlineshop von Neiman Marcus.

„Im Zeitalter des schnelllebigen digitalen Konsums ist das traditionelle Werbemodell ins Stocken geraten”, sagte Huan Nguyen, US Vice President of Brand Partnerships bei Hypebeast. „Mit Blick auf unser Publikum hat das Hypebeast-Team zusammen mit dem führenden Luxus-Einzelhändler Neiman Marcus einen digitalen Showroom geschaffen, der die Sneaker in einem neuen, tiefgründigen Licht präsentiert.”

Versace Trigreca | Bild: Neiman Marcus und Hypebeast

Ausgewählte Modelle werden auch bei den physischen Verkaufsflächen des Händlers erhältlich sein.