• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • NeißePark Görlitz nach zweijähriger Umbauphase wiedereröffnet

NeißePark Görlitz nach zweijähriger Umbauphase wiedereröffnet

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Nach zweijähriger Umbauphase ist das ehemalige Einkaufszentrum Görlitz-Königshufen heute mit neuem Namen und frischem Erscheinungsbild feierlich neu eröffnet worden. Das neue Shopping Center, das künftig unter dem Namen NeißePark firmieren wird, ist auf rund 24.000 Quadratmetern Fläche in zwei Bauabschnitten zu kleineren Einheiten umgestaltet worden.

Rund hat der Center-Betreiber, der Edeka-Verbund, eigenen Angaben zufolge in den Umbau investiert. Als neue Mieter aus dem Modebereich konnten der K+K Schuh-Center, Woolworth, Mister+Lady, Takko Fashion, KiK und Camp David gewonnen werden.

Das Einkaufszentrum direkt an der Grenze zu Polen wurde bereits 1993 eröffnet. Startschuss für die Modernisierungsarbeiten war im Mai 2016. In diesem Rahmen sei der NeißePark mit Blick auf seinen Branchen- und Mietermix gezielt weiterentwickelt worden, so die Betreiber.

Foto: NeißePark Görlitz

Edeka
neißepark