Neu am Ku’damm: New Balance eröffnet zweiten Store in Berlin
Wird geladen...
Das US-amerikanische Sportschuh-Label New Balance hat seine Präsenz in Berlin ausgebaut. Zusätzlich zum Standort in der Münzstraße eröffnete das Unternehmen nun am Kurfürstendamm 16 in der City West seinen zweiten Laden in der Hauptstadt.
Zum Einsatz kam das neue Store-Konzept, das im vergangenen Jahr in Hamburg seine Deutschland-Premiere gefeiert hatte. Nach Angaben des Sneaker-Spezialisten kombiniert es „ein sorgfältig ausgewähltes Produktsortiment mit visuellen Storytelling-Elementen, die die Herkunft und die Macher hinter den Produkten hervorheben“, und spiegelt „die Positionierung von New Balance an der Schnittstelle von Sport und Kultur wider“.
Marco Alves, der General Retail Director von New Balance, erläuterte die Hintergründe der Neueröffnung. „Da wir unsere Präsenz in Europa mit besonderem Fokus auf Deutschland weiter ausbauen wollen, freuen wir uns sehr, unser Store-Konzept nun auch in Berlin zu präsentieren“, erklärte er in einem Statement. „Es ist großartig, unseren Kund:innen neue Flächen anbieten zu können und ihnen die Produkte in einer ansprechenden Umgebung näherzubringen.“