• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Neue Vision: LN-CC eröffnet Geschäft in London wieder

Neue Vision: LN-CC eröffnet Geschäft in London wieder

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel |In Bildern

LN-CC eröffnet Londoner Geschäft mit neuer Vision. Bild: LN-CC

LN-CC hat seinen Laden wiedereröffnet.

Erstmals seit der Pandemie öffnet das Geschäft in der Shacklewell Lane 18-24 im Osten Londons wieder seine Türen für Besucher:innen, teilte LN-CC vergangene Woche mit. Dank visuellem Storytelling in der Innenausstattung soll der Store den Einzelhandel als Einkaufserlebnis neu definieren.

Gemeinsam mit dem britischen Bühnenbildner Gary Card, der bereits bei der Ersteröffnung des Ladens 2010 mitwirkte, entwarf LN-CC eine Verkaufsfläche, in der eine Auswahl an Luxusmode und Streetwear neben den Werken aufstrebender Talente und nachhaltiger Innovator:innen sowie Musik, Wohn- und Lifestyleprodukten präsentiert wird.

Basierend auf dem ursprünglichen Ladendesign hat Card neue Akzente gesetzt und das Zusammenspiel von Texturen, Farben und Materialien in den umgestalteten Räumen erkundet.

Der LN-CC-Laden in London. Bild: LN-CC

Dazu gehört auch der 'LN-CC-Tunnel', ein runder Gang, der zum ersten Mal oberirdisch verläuft und dem fliederfarbenen Hauptraum ‘Callisto’ gegenübergestellt ist. Dort werden die verschiedenen Kollektionen ins Rampenlicht gerückt. 'L8te’ ist eine Weiterentwicklung des ursprünglichen LC-NN-Clubraums und wurde in einen multifunktionalen Bereich mit einem anpassbaren, in die Wände integrierten Beleuchtungssystem umgewandelt. Hier finden Markeneinführungen, Kollaborationen und andere Veranstaltungen statt.

Der Bereich ist so konzipiert, dass er eine Mischung aus Laufstegmode und zeitgenössischen Stücken zeigt, die von Luxus- und Streetwear-Mode der aus Italien stammenden Marken Bottega Veneta, Prada und Moncler, des belgischen Modehauses Margiela, des von den Schauspielerinnen Mary-Kate und Ashley Olsen gegründeten Labels The Row oder des US-amerikanischen Designers Rick Owens stammen. Auch Produkte der schwedischen Marke Our Legacy, des auf Bali ansässigen Labels Isa Boulder und des britischen Verlags Antenne Books sind vertreten.

Der LN-CC-Laden in London. Bild: LN-CC

„Wir scheuen uns nicht, ‘High’ und ‘Low’, Underground und Mainstream, Vergangenheit und Zukunft der Mode zu vermischen“, so LN-CC-Vorstandsvorsitzender Cristian Musardo. „Wir wollen eine Plattform für globale Marken sein, die echte Partner:innen suchen, die ein einzigartiges Einzelhandelsumfeld bieten und gleichzeitig als differenzierte Kommunikationsplattform fungieren, um Marken- und Produktgeschichten zu kreieren, zu produzieren und zu verbreiten.“

Der LN-CC-Laden in London. Bild: LN-CC
Der LN-CC-Laden in London. Bild: LN-CC
Der LN-CC-Laden in London. Bild: LN-CC
Der LN-CC-Laden in London. Bild: LN-CC
Der LN-CC-Laden in London.Bild: LN-CC
Der LN-CC-Laden in London. Bild: LN-CC
Der LN-CC-Laden in London. Bild: LN-CC

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.uk. Übersetzt und bearbeitet von Heide Halama.

LN-CC
London
Neueröffnung