• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Neuer Internet-Auftritt: Seidensticker stärkt Online-Geschäft

Neuer Internet-Auftritt: Seidensticker stärkt Online-Geschäft

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Traditionsunternehmen Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG geht mit der Zeit: Anfang des Monats hat der Hemdenhersteller hat seinen kompletten Internetauftritt überarbeitet und in diesem Zusammenhang auch den Online-Shop der Marke Jacques Britt in Eigenregie übernommen.

„Wir setzen strategisch auf eine Insourcing-Strategie des kompletten E-Commerce und haben mit dem Relaunch alle notwendigen Weichen im Online-Geschäft von Seidensticker gestellt", erklärte Kevin Ziegler, Head of Retail and Innovation Management. Bereits vor der Neugestaltung hatte die Unternehmensgruppe aus Bielefeld vom Wachstumspotenzial im Internet profitiert: Im vergangenen Geschäftsjahr konnten die E-Commerce-Erlöse um 45 Prozent gesteigert werden.

Nun wurde weiter am Online-Auftritt gefeilt. Neben einer neuen Optik erhielten die Plattformen zahlreiche benutzerfreundliche Features. Außerdem wurden die Möglichkeiten zur schlüssigen Selbstdarstellung der Konzernmarken stärker ausgeschöpft: „Markengetreue Themenwelten verleihen der Webpräsenz von Seidensticker und Jacques Britt einen modernen Lifestyle- und Magazincharakter“, erläuterte das Unternehmen.

„Mit dem Relaunch stellen wir uns gezielt und in vollem Umfang auf die Bedürfnisse unserer Endverbraucher ein und bieten ihnen ein maximales Einkaufserlebnis. Durch qualitativ hochwertige Bildwelten wollen wir unsere Zielgruppe emotional erreichen und als Spiegelbild unserer eigenen Stores agieren", erklärte Katharina Brinkmann, die als Head of E-Commerce für die Online-Präsenz des Unternehmens verantwortlich ist.

Seidensticker