• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Neuer Markt: H&M expandiert in Georgien

Neuer Markt: H&M expandiert in Georgien

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB tilgt einen weiteren weißen Fleck von der Unternehmenslandkarte: Am Montag kündigten die Schweden den Markteintritt in Georgien an. Die ersten Stores der populären Kette H&M in dem osteuropäischen Land sollen 2017 eröffnet werden, heißt es in einer Mitteilung. Entsprechende Verträge seien bereits unterzeichnet worden.

Im kommenden Jahr wird Hennes & Mauritz seine Präsenz noch auf weitere Länder ausdehnen. So ist die Eröffnung erster Filialen in Kolumbien, Island und Kasachstan geplant. Damit setzt der Konzern seine internationale Expansionsstrategie fort. Ende September verfügte er bereits über insgesamt 4.204 Filialen seiner Konzepte H&M, H&M Home, COS, & Other Stories, Cheap Monday, Monki und Weekday. Ein Jahr zuvor waren es weltweit 3.733 Läden gewesen.

Foto: Hennes & Mauritz
H&M
Hennes Mauritz