• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Neuer Store in Düsseldorf - Copenhagen Studios und Viu Eyewear ziehen zusammen

Neuer Store in Düsseldorf - Copenhagen Studios und Viu Eyewear ziehen zusammen

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der Brillenhersteller Viu Eyewear ist mit seinem Düsseldorfer Geschäft umgezogen und hat einen neuen Mitbewohner: die Schuhmarke Copenhagen Studios.

Der Viu Store war vor dem Umzug in der Benratherstrasse 8 am Carlsplatz zuhause und ist es auch noch immer: Seit Freitag sind die Räumlichkeiten neben dem ehemaligen Laden der gemeinsame Wohnort von Viu und Copenhagen Studios. Die Adresse bleibt die gleiche, nur ist dort mehr Platz: Über 100 Quadratmeter bietet die neue Ladenfläche.

Eine Fassade mit großen Fenstern gibt den ersten Einblick ins Innere. VIU Creative Director Fabrice Aeberhard und sein Team waren für das Interior Design verantwortlich, welches auf das schlichte Corporate Design beider Brands zugeschnitten ist: Ein heller Raum im industriellen Look, bei dem warme und kühle Designelemente aufeiandertreffen. Die für Viu übliche Systemwand zur Präsentation der Brillen wurde aus hellem Eichenholz gefertigt. Außerdem wurde das Holz bei den Beratungstischen und Hockern eingesetzt.

Die Schuhe von Copenhagen Studios werden auf treppenförmigen Präsentationskuben präsentiert, die den Look aus Eiche und weißer Farbe wieder aufnehemen. Zusätzlich gibt es einen champagnerfarbenem Metalltresen und diverse Grünpflanzen, die den skandinavischen Stil abrunden.

Über Viu

Die Viu Eyewear Kollektionen werden von Aeberhard in der Schweiz designt und in 80 Schritten in den Dolomiten und auf der japanischen Insel Honshu handgefertigt. Das Sortiment aus Korrektur- und Sonnenbrillen wird in 15 Flagshipstores in der Schweiz und 29 in Deutschland verkauft. Außerdem ist die Marke in mehreren Partnergeschäften und in weiteren europäischen Ländern, wie Österreich, Schweden und dem Vereinigten Königreich vertreten. Sonnenbrillen sind ab 145 Euro und Korrekturgläser ab 165 Euro erhältlich.

Über Copenhagen Studios

Die Copenhagen Studios GmbH wurde 2017 von den Liebeskind Gründern Julian und Johannes Rellecke gegründet. Wie der Name schon verrät, spielt die dänische Hauptstadt eine wichtige Rolle in der Unternehmensphilosophie: Das Studio steht “für innovative Handwerkskunst im dänischen Stil”, der Unternehmssitz befindet sich allerdings im nordrhein-westfälischen Münster. Das Leder kommt aus Italien und wird in europäischen Manufakturen zu Schuhen geformt. Die Preise für Ballerinas beginnen ab 79 Euro und Sneaker ab 149 Euro. Neben dem gemeinsamen Geschäft mit Viu gibt es noch einen Store auf der Apostelnstraße, in Köln.

Copenhagen Studios
LIEBESKIND
Viu Eyewear