• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Neues Flaggschiff in Düsseldorf: Karl Lagerfeld weiter auf Expansionskurs

Neues Flaggschiff in Düsseldorf: Karl Lagerfeld weiter auf Expansionskurs

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Das Modelabel Karl Lagerfeld hat seinen Expansionskurs mit einer besonders prestigeträchtigen Neueröffnung fortgesetzt. Vor wenigen Tagen eröffnete es einen neuen Flagship-Store an einer der ersten Adressen des deutschen Einzelhandels: der Düsseldorfer Luxusmeile Königsallee. Die Neueröffnung in exponierter Lage solle dazu beitragen, „die Präsenz der Marke in Deutschland zu vergrößern“, sagte CEO Pier Paolo Righi. Nicht zuletzt deshalb sei „eine der lebhaftesten Einkaufsstraßen“ des Landes als Standort gewählt worden.

Auf einer Fläche von 200 Quadratmetern bietet Karl Lagerfeld seit der vergangenen Woche in der Kö-Galerie (Königsallee 58) die aktuelle Prêt-à-Porter-Damenkollektion sowie Accessoires, Lederwaren, Parfüm, Uhren und Sonnenbrillen an. Mit dem Düsseldorfer Neuzugang verfügt das Unternehmen hierzulande nun über neun Stores – einen in Hamburg, zwei in München und seit Kurzem allein fünf in Berlin. Erst Mitte August wurde in der Hauptstadt eine neue Herrenboutique in der Friedrichstraße eröffnet. Im 230 Quadratmeter großen Store werden die Herrenmodekollektionen und passende Accessoires, aber auch ausgewählte Handtaschen und Accessoires für Damen verkauft.

Der Düsseldorfer Flagshipstore ist ein Bestandteil der globalen Wachstumsstrategie von Karl Lagerfeld

Die Neueröffnungen in Deutschland sind Elemente der weltweiten Expansionsstrategie der Marke. Auch im restlichen Europa, im Nahen Osten und in Asien hatte sie zuletzt ihr Filialnetz erweitert. Inzwischen hat das Unternehmen auch Nordamerika ins Visier genommen: Im Juni wurde zusammen mit dem US-amerikanischen Bekleidungskonzern ein Joint Venture gegründet, an das wichtige Markenrechte in den USA und Kanada übertragen wurden. „Wir haben ambitionierte Ziele und eine globale Wachstumsstrategie für Karl Lagerfeld. Der nordamerikanische Markt spielt eine wichtige Rolle in diesen Plänen“, sagte CEO Righi.

Fotos: Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld