• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Neumann bleibt Chefin des Gesamtverbands Textil+Mode

Neumann bleibt Chefin des Gesamtverbands Textil+Mode

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die Vorstandsvorsitzende des Gesamtverbands Textil+Mode, Ingeborg Neumann, ist in ihrem Amt bestätigt worden. Als Vizepräsidenten wurden von der Mitgliederversammlung Klaus Berthold, Bodo Bölzle, Wolfgang Brinkmann, Klaus Huneke, Rolf A. Königs, Ralph Rieker, Dr. Christian Heinrich Sandler und Justus Schmitz gewählt. Weitere Mitglieder des Präsidiums sind Donata Apelt-Ihling, Martina Bandte, Dr. Alexander Colsman, Désirée Derin-Holzapfel, Franz-Peter Falke, Dr. Klaus Faust, Dr. Wilfried Holtgrave, Franz-Jürgen Kümpers, Thomas Lindner, Ulrich Schnier, Johannes Schulte und Heiko Westermann.

Zudem wurde der Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie (HDS/L) in den Gesamtverband aufgenommen. „Die Verbandsgeschäftsstelle wird in der ersten Hälfte des Jahres 2015 von Offenbach nach Berlin ziehen und eine Bürogemeinschaft mit t+m bilden,“ heißt es in einem Schreiben der Institution. HDS/L-Vorstandsvorsitzender Ralph Rieker ist im Zuge dessen als neuer Vizepräsident von t+m gewählt worden. HDS/L-Hauptgeschäftsführer Manfred Junkert wird ab 1. Januar 2015 auch Mitglied der Hauptgeschäftsführung von t+m. Aufgenommen wurde außerdem der Arbeitgeberverband der Textilindustrie von Düren, Jülich, Euskirchen und Umgebung.

Foto: Textil+Mode

Textil+Mode