• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • New Balance steigt ins Fußballgeschäft ein

New Balance steigt ins Fußballgeschäft ein

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die US-Sportartikelmarke New Balance, die bislang vor allem im Running- und Lifestyle-Sektor angesiedelt war, will künftig auch im Fußballgeschäft mitmischen. Wie das Unternehmen mit Sitz in Boston mitteilt, soll „zukünftig auch bei der weltweit beliebtesten Sportart das NB-Logo auf der Brust getragen“ werden. Dafür muss New Balance noch nicht einmal eine neue Unternehmenssparte aus dem Boden stampfen, sondern nur umbenennen, was eh schon da war. So wird die Marke Warrior, unter der die Fußballkollektion des Konzerns bis dato vertrieben wurde, kurzerhand in „NB Football“ umbenannt.

New Balance ist damit ab sofort auch offizieller Ausstatter der Traditionsvereine FC Liverpool, Stoke City FC, FC Porto und FC Sevilla. Darüber hinaus sei man dabei eine „internationale Spieler-Force“ aufzustellen, so das Management. Die Sportler, die ausgewählt worden seien um die Marke zu repräsentieren, vereine ihre Leidenschaft, ihr Talent und der unerbittliche Wunsch, sich selbst und New Balance an die Spitze des Fußballs zu bringen. Dazu zählten u.a. Aaron Ramsey, Adnan Januzaj, Vincent Kompany, Samir Nasri, Marouane Fellaini, Tim Cahill, Alvaro Negredo, Jesus Navas, Fernando Reges und Nikica Jelavic.

Handelspartner gesucht

„Wir haben uns in den letzten Jahren vom reinen Running-Spezialisten schon deutlich in Richtung Multi-Segment-Marke entwickelt – mit Luft nach oben,“ so der New Balance Country Manager Jürgen Konrad. „Folgerichtig werden auch wir in Deutschland das Segment Fußball führen und dabei eine gewohnt selektive Distribution anstreben.“ Wie jedes der hauseigenen Segmente werde auch der Bereich Fußball sorgsam aufgebaut. „Hierfür suchen wir die richtigen Handelspartner, die wir durch gezielte Marketinginvestitionen in Deutschland bestmöglich unterstützen werden,“ so Konrad weiter. Weitere Informationen sollen in Kürze bekanntgeben werden.

Foto: Arrow / New Balance

Arrow
NewBalance