Olsen: Neues Storekonzept feiert in Hamburg Premiere
Wird geladen...
Der Hamburger Damenmode-Anbieter Olsen setzt auf ein neues Ladenbaukonzept. Dieses sei nun erstmals im eigenen Store der Marke in der Hansestadt umgesetzt worden, teilte die Olsen Germany GmbH am Dienstag mit.
Das neue Konzept, das im Hamburger Laden auf einer Fläche von 140 Quadratmetern zum Einsatz kam, wurde nach Angaben des Unternehmens von Christian Zorn und Theresa Scholz vom Einrichtungsspezialisten Konrad Knoblauch GmbH „in enger Abstimmung“ mit Olsen entwickelt.
Im Mittelpunkt stünden die Werte „nordisch, natürlich und nahbar“, erklärte der Bekleidungsanbieter. „Inspiriert wurde das Designkonzept von den weiten Dünenlandschaften der Küste, die sich in sanften Sandtönen, den Lamellenstrukturen der Staketenzäune und den natürlichen geformten Rundungen wiederfindet.“
Olsen-CEO Michael Simon erläuterte die Beweggründe für die Neuentwicklung. „Mit unserem neuen Store-Konzept haben wir für uns einen neuen Standard gesetzt, der von unseren Kundinnen in allen unseren internationalen Märkten geliebt werden wird“, erklärte er in einem Statement. „Mehr denn je müssen Service und Beratung in den Vordergrund rücken, denn der Bedarf ist gedeckt. Freude am Shoppen und die kleinen Glücksmomente machen den Unterschied aus. Dafür haben wir unserer Marke und unseren loyalen Kundinnen eine neue Bühne gebaut.“