OLYMP eröffnet Onlineshop für Italien
Der Bekleidungsanbieter Olymp Bezner KG baut seine internationale E-Commerce-Präsenz weiter aus. Am Montag verkündete der Hemdenspezialist die Eröffnung eines eigenen Onlineshops für den italienischen Markt.
Nach den vorangegangenen Eröffnungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und Frankreich verfügt das Unternehmen damit nun über acht digitale Ländershops. Die neue Onlinepräsenz in Italien sei in italienischer, deutscher und englischer Sprache verfügbar und unterstütze verschiedene Zahlungsmethoden, heißt es in einer Mitteilung. Die Versandabwicklung erfolge über das eigene Logistikzentrum am Firmensitz in Bietigheim-Bissingen.
Der „digitale Flagship-Store mit seinen einzigartigen Möglichkeiten der Marken- und Produktinszenierung“ werde künftig „auch in Italien zum zentralen Medium der Markenkommunikation“, erklärte der Bekleidungsanbieter.
Kai Graf, der in der Geschäftsführung von Olymp für das Ressort Vertrieb verantwortlich ist, erläuterte zudem die weiteren Wachstumspläne für den italienischen Markt. „Das modebewusste Italien ist für uns ein spannender Exportmarkt“, erklärte er in einem Statement. „Wir decken Norditalien von Südtirol über das Aostatal bis nach Ligurien bereits kompetent durch unsere etablierten Handelspartner ab. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit wollen wir künftig noch weiter intensivieren und unseren Fachhandelsvertrieb zudem auf weitere Regionen in Mittel- und Süditalien ausweiten.“