• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Otto baut Mobile Geschäft aus

Otto baut Mobile Geschäft aus

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Das Versandhandelsunternehmen Otto, das in den letzten Monaten ein wenig den Anschluss an die stets wachsende Konkurrenz der Onlineshops verloren hat, will nun wieder zu alter Stärke zurückfinden. Dabei setzt das Unternehmen verstärkt auf das Mobile-Geschäft, das künftig sowohl mit dem hauseigenen Onlineshop als auch mit dem Filialgeschäft vernetzt werden soll.

Eine neue App, die der Konzern gemeinsam mit dem Digitalentwickler PowaTag herausbringt, soll es Otto ermöglichen, seine vielfältigen Vertriebswege effektiv im Zuge eines Omnichannel-Ansatzes gewinnbringend einzusetzen.

Experten beziffern das Potential des weltweiten Mobile Shopping Business auf rund 577 Milliarden Euro bis zum Jahr 2018. Eine satte Summe, von der auch der Otto Konzern künftig stärker profitieren will.

Foto: PowaWeb

Otto