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Pariser Flair in Seoul: Lemaire eröffnet Flagship-Store

Von Heide Halama

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Einzelhandel|In Bildern
Lemaire eröffnet sein zweites Flagship in Seoul. Bild: Minhwa Maeng

Das französische Modehaus Lemaire expandiert auf den asiatischen Kontinent.

Einige Monate nach der Eröffnung eines ersten Ladens in Paris präsentiert Lemaire ein weltweit zweites Flagship in Seoul, teilte die Marke des Designer-Duos Sarah-Linh Tran und Christophe Lemaire am Dienstag mit.

Auf einer Verkaufsfläche von 230 Quadratmetern bietet die Marke ihre Kollektionen von Damen- und Herrenbekleidung sowie Accessoires und Schuhe an. Das Geschäft zeichnet sich durch eine von Lemaire zusammen mit der südkoreanischen Architektin Lim Taehee kuratierte Inneneinrichtung aus.

Der Flagship-Store setzt auf lokale Handwerkskunst. Bild: Minhwa Maeng

Im neuen Laden wird eine Brücke zwischen Tradition und moderner Innenarchitektur geschlagen. Die Wände des zweistöckigen Wohnhauses aus den 70er-Jahren sind mit Hanji-Papier geschmückt, das aus der Rinde des Maulbeerbaums gefertigt wird. Gepolsterte Vorhänge, die mittels der koreanischen Nubi-Stepptechnik hergestellt wurden, umrahmen die Fenster.

Die Architektin Lim Taehee kuratierte das Design des Ladens. Bild: Minhwa Maeng

Für die lackierten Möbel, die nach den Entwürfen des italienischen Designers Enzo Mari gefertigt wurden, kam einheimisches Holz zum Einsatz. Geflochtene Albaca-Matten und Bejmat-Fliesen runden die Inneneinrichtung ab. Neben einer Couch dient außerdem der großzügige Garten dazu, dem Trubel zu entkommen und in der Natur Ruhe zu finden. Wie auch im Pariser Flagship setzt Lemaire auf ein intimes, minimalistisches Flair.

Auf der Verkaufsfläche ist sowohl Womens- als auch Menswear vertreten. Bild: Minhwa Maeng

Das Hannam-Viertel bot sich als optimalen Standort für die neue Boutique. Der Stadtteil von Seoul ist dafür bekannt, nicht nur kulturell viel zu bieten, sondern gilt auch als beliebte Wohngegend. „Dieses Flaggschiff hat eine häusliche Dimension, die die Grenzen zwischen Haus und Boutique verschwimmen lässt, ganz im Sinne unserer Kollektionen, die das tägliche Leben bereichern sollen“, erklärten Tran und Lemaire.

Zu dem Laden gehört ein großzügiger Garten. Bild: Minhwa Maeng

Der Luxusmarkt in Seoul hat während der letzten Jahren aufgrund des wachsenden Wohlstands hohen Anklang gefunden. Konsument:innen sind bereit, mehr auszugeben. Viele internationale Luxusmarken haben diese Entwicklung zum Anlass genommen, in die südkoreanische Hauptstadt zu expandieren.

Der Laden soll häusliche Dimensionen annehmen. Bild: Minhwa Maeng
Der Lemaire-Flagship in Seoul ist seit dem 24. November geöffnet.
Christophe Lemaire
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Neueröffnung
Seoul