• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Passionata lanciert erste Beachwear-Kollektion

Passionata lanciert erste Beachwear-Kollektion

Von Martina Michalsky

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Das französische Lingerielabel Passionata, das zur Groupe Chantelle gehört, bringt erstmalig eine Bademoden-Kollektion auf den deutschen Markt. Typisch für Passionata, sind die Designs detailverliebt und funktional. Preislich liegen die einzelnen Teile zwischen 25 und 45 Euro.

Beim Showroombesuch von FashionUnited bei Passionata in Düsseldorf, erzählt PR und Training Manager Nathalie van Dijk: „Es hat eine Weile gedauert, bis wir mit Passionata den Schritt in die Beachwear gemacht haben, weil wir keinen Qualitätsverlust riskieren wollten. Bademode muss vielen Umwelteinflüssen standhalten, wie Chlor- und Salzwasser, Sonnencreme, Hitze und Reibung. Wir haben also viele Tests durchgeführt, bis alles unseren Qualitätsansprüchen, dem ‘Chantelle-Versprechen’, gerecht wurde.” Alle Teile der ersten Kollektion sind zudem miteinander kombinierbar; Slips und BHs passen farblich alle zusammen, erzählt Van Dijk.

Viele Schnitte aus dem Wäschebereich, wie Bandeau, Triangel und Push-Up, wurden für die Beachwear-Kollektion übernommen. „So finden unsere erfahrenen Kundinnen direkt das richtige Modell und können sich auf die bekannte Passform aus der Lingerie verlassen”, erklärt Van Dijk.

Bademode
Chantelle
Passionata