• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Patagonia eröffnet ersten Store in Österreich im Herbst

Patagonia eröffnet ersten Store in Österreich im Herbst

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Patagonia eröffnet seinen ersten österreichischen Laden im kommenden Herbst in Innsbruck. Mit dem Standort will Patagonia seine Beziehungen mit Outdoor-Sportlern und Umweltschutz-Communities vertiefen.

Der 197 Quadratmeter große Laden in der Maria-Theresien-Straße 57 biete Raum für Veranstaltungen, Filmvorführungen und öffentliche Vorträge und soll so die Sport- und Umwelt-Communities in der Region anziehen, teilte das Unternehmen mit. Der Store wird Kleidung für Sportarten wie Klettern, Skifahren, Snowboarden und Trailrunning führen.

„Patagonia konzentriert sich konsequent darauf, die Gemeinschaften, die wir unterstützen, positiv zu beeinflussen, sowohl durch unser Engagement für eine bessere Produktqualität als auch durch Umweltaktivismus”, sagte Ryan Gellert, General Manager, EMEA bei Patagonia, in einer Pressemitteilung. “Der Innsbrucker Store ist ein wichtiger Schritt, um dieses Ziel in Österreich zu erreichen, da er uns ermöglicht, unsere unmittelbaren Beziehungen zu technischen Sport-Communities weiter zu vertiefen."

Die Outdoor-Marke Patagonia wurde 1973 gegründet und sitzt im kalifornischen Ventura. Das unabhängige Unternehmen folgt dem Leitbild, die Umwelt mit seinen Produkten möglichst wenig zu belasten und andere Firmen zu inspirieren.

Foto: Patagonia Store Monte Belluna | Davide Dalmas
Neueröffnung
OutDoor
Patagonia