• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Peloton weitet Kooperation mit Amazon auf Deutschland aus

Peloton weitet Kooperation mit Amazon auf Deutschland aus

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild: Peloton Interactive

Der US-amerikanische Connected-Fitness-Anbieter Peloton Interactive Inc. setzt nun auch in Deutschland auf eine Partnerschaft mit dem Onlinehändler Amazon. „Als Teil des Amazon-Erlebnisses ist nun auch das Peloton Bike für die Lieferung nach Hause erhältlich“, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Im Rahmen des neuen kostenlosen Services hätten die Kund:innen nun erstmals „die Möglichkeit, die Bikes selbst zusammenzubauen oder eine fachmännische Montage-Option zu wählen, die bundesweit verfügbar ist“.

Deutschland ist der dritte Markt, in dem Peloton mit dem E-Commerce-Giganten zusammenarbeitet, um „seine Vertriebskanäle zu erweitern“. Nach dem Start in den USA war die Partnerschaft bereits im November auf Großbritannien ausgedehnt worden.

Martin Richter, der Geschäftsführer von Peloton Deutschland, erläuterte die Ziele des Unternehmens für den hiesigen Markt: „Die Zusammenarbeit von Peloton mit Amazon macht Peloton für noch mehr potenzielle und bestehende Mitglieder in ganz Deutschland leicht zugänglich“, erklärte er in einer Mitteilung. „Peloton erweitert sein Angebot in ganz Deutschland mit innovativen Produkten und mehr als 4.500 von Trainer:innen geführten deutschsprachigen Kursen für Fitness-Enthusiasten jeden Niveaus. Der Amazon-Store ist für uns eine weitere Möglichkeit, pünktlich zum neuen Jahr ein differenziertes Fitnesserlebnis mit einem bequemen Einkaufserlebnis zu verbinden.“

Weiterlesen:

Amazon
Peloton
Peloton Interactive Inc.