Plan C eröffnet Flagship-Store in Mailand
Wird geladen...
Das italienische Modelabel Plan C hat am Mittwoch in Mailand seinen ersten Flagship-Store eröffnet. Im Zentrum der lombardischen Metropole bietet das Label nun in der Via Manzoni 21 seine Prêt-à-porter- und Accessoires-Kollektionen sowie Produkte ausgewählter Partnermarken wie Aliita und Valerie Objects an.
Gestaltet wurde der zweigeschossige Store, der den Namen „Plan C Frame“ trägt, von Chefdesignerin Carolina Castiglioni in Zusammenarbeit mit dem Kreativstudio April und dem Mailänder Architekturbüro (Ab)normal. Im Zentrum des Konzepts stehen die Prinzipien Wandelbarkeit und Flexibilität. Modulare Einrichtungselemente erlauben es, die Räume zu verändern und für Sonderaktionen wie Pop-ups, Veranstaltungen und Ausstellungen zu nutzen.
„Als wir mit dem Entwurf des neuen Konzepts begonnen haben, war unser Ziel, einen lebendigen Raum zu schaffen, der sich leicht umgestalten lässt und in dem verschiedene Projekte zum Leben erweckt werden können“, erläuterte Carolina Castiglioni, die Plan C im Jahr 2018 gegründet hat, in einem Statement.
„Die Wahl der Materialien und Farben spiegelt das Image der Marke perfekt wider, ohne jedoch selbstreferenziell zu sein“, so Castiglione. „Ich denke, dass wir mit Plan C Frame die Möglichkeit haben, das klassische Einzelhandelskonzept in Frage zu stellen und ein anderes, faszinierenderes und aufregenderes Einkaufserlebnis zu bieten, das nicht nur den Appetit auf Kleidung und Accessoires stillt, sondern auch den auf Kunst und Kultur.“