Premiere für neues Ladenkonzept: Eton eröffnet Flagship-Store in Stockholm
Wird geladen...
Der schwedische Herrenmode-Anbieter Eton hat einen neuen Flagship-Store in Stockholm eröffnet. Als Standort wählte der 1928 gegründete Hemden-Spezialist die Luxus-Einkaufsmeile Birger Jarlsgatan im Zentrum der schwedischen Hauptstadt
In der Birger Jarlsgatan 16 bietet Eton nun auf einer Fläche von 110 Quadratmetern seine Kollektionen an. Das Sortiment umfasst neben den klassischen Hemden und Accessoires der Marke auch neue Kategorien wie Strickwaren.
Die Einrichtung wurde vom britischen Innenarchitektur-Büro Quadrant Designs gestaltet. Das neue Storekonzept wird nun auch bei der weiteren globalen Expansion von Eton zum Einsatz kommen. 2025 soll es in allen wichtigen Märkten eingeführt werden.
CEO David Thörewik erläuterte die Hintergründe des Konzepts. „Unser Stockholmer Flagship würdigt die Tradition von Eton in der Hemdenschneiderei und Handwerkskunst und verfolgt gleichzeitig einen innovativen Ansatz für den Luxuseinzelhandel“, erklärte er in einem Statement. „Die Räume wurden mit Bedacht so gestaltet, dass sie unser Erbe widerspiegeln und ein individuelles Einkaufserlebnis bieten, das sowohl langjährige als auch neue Kund:innen anspricht.“