Primark: bald neue Filiale in Wuppertal

Der irische Textildiscounter Primark wird in wenigen Tagen seine erste Filiale in Wuppertal und damit seine neunte Filiale in Deutschland eröffnen: Am Dienstag, dem 16. April 2019 um 10 Uhr ist es soweit, dann wird das neue Primark-Geschäft am Döppersberg 51 seine Pforten offiziell öffnen. Dies gab das Unternehmen in einer kurzen Mitteilung vom Dienstag bekannt.

„Unser Store bietet Damen-, Herren- und Kindermode, inklusive Schuhe, Accessoires sowie Unterwäsche, Beauty-Produkte und Heimartikel. Zudem verfügt er über unser neuestes Store-Design mit kostenlosem WIFI, einem Trend Room und einer Recharge Area mit bequemen Sitzgelegenheiten, um das Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu optimieren. Auch das markante Äußere des Gebäudes hat einen Einfluss auf die Gestaltung des Stores und wir werden bestimmte Gestaltungselemente der Fassade im Innenraum aufgreifen“, heißt es bei Primark über die neue Filiale in Wuppertal in der Mitteilung.

Der Standort ist zentral und vom Hauptbahnhof direkt über die im letzten Jahr renovierte und nach sechs Jahren für den öffentlichen Verkehr wieder freigegebe Straße Döppersberg erreichbar. Das Einkaufszentrum in der Bahnhofshalle wurde ebenfalls Ende Juli letzten Jahres eröffnet.

Durch die Renovierung verzögerte sich jedoch das Eröffnungsdatum; ursprünglich war der Start in Wuppertal früher geplant. Auch die Fläche verkleinerte sich um 30 Prozent von geplanten 4.500 Quadratmetern auf 3.200 Quadratmeter. „Wuppertal ist ein wichtiger Standort für Primark und wir freuen uns auf die Eröffnung des Stores in der ersten Jahreshälfte 2019. Dieser Store wird über 3.200 Quadratmeter Verkaufsfläche umfassen“, bestätigte ein Primark-Sprecher im Oktober laut der Westdeutschen Zeitung.

Primark betreibt derzeit acht Filialen in Deutschland: jeweils eine in Berlin, Dortmund, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern und Karlsruhe und zwei in Frankfurt. Insgesamt ist Primark mit 350 Geschäften in elf europäischen Ländern und den USA vertreten.

Foto: Primark Website
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN