• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Primark eröffnet erste Filiale in der Slowakei

Primark eröffnet erste Filiale in der Slowakei

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Primark-Filiale im Einkaufszentrum Eurovea in Bratislava, Slowakei. Bild: Primark

Primark hat seine erste Filiale in der Slowakei eröffnet. Damit hat der irische Textildiscounter seinen 16. internationalen Markt erschlossen. Dies ist Teil der ehrgeizigen Wachstumspläne des Unternehmens in Mittel- und Osteuropa (CEE).

Primark hat mehr als 10 Millionen Euro in das neue, 39.400 Quadratmeter große Geschäft im Eurovea-Einkaufszentrum in Bratislava investiert und über 200 Arbeitsplätze vor Ort geschaffen.

Die Eröffnung baut auf der Expansion von Primark in Mittel- und Osteuropa auf. Das Unternehmen hat bereits acht Filialen in Polen, der Tschechischen Republik, Slowenien und Rumänien. Primark kündigte außerdem Pläne für weitere Investitionen in der Region an. Eine zweite Filiale in Rumänien und zwei weitere in Polen sollen noch in diesem Jahr eröffnet werden. Die erste Filiale in Ungarn, in der Hauptstadt Budapest, soll nächstes Jahr eröffnet werden.

Primark-Filiale im Einkaufszentrum Eurovea in Bratislava, Slowakei. Bild: Primark

„Unser Team hat hart gearbeitet, um diesen Meilenstein zu erreichen, und wir werden hier nicht aufhören: Wir haben ehrgeizige Wachstumspläne für unser Geschäft in Mittel- und Osteuropa, mit vier weiteren Filialen, die im Laufe des nächsten Jahres in CEE eröffnet werden sollen,” so Paul Marchant, Chief Executive bei Primark in einer Mitteilung.

Bis 2026 will Primark 530 Filialen führen. Derzeit hat Primark 422 Geschäfte in 16 Ländern in Europa und den USA. In diesem Geschäftsjahr hat der Einzelhändler bereits 17 Filialen in Betrieb genommen und plant, bis September 27 Filialen zu eröffnen.

Primark-Filiale im Einkaufszentrum Eurovea in Bratislava, Slowakei. Bild: Primark
Primark
Slowakei