• Startseite
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Primark expandiert in drei neue Märkte im Nahen Osten

Primark expandiert in drei neue Märkte im Nahen Osten

Der irische Textildiscounter Primark hat Pläne zur Expansion in drei weitere Märkte im Nahen Osten bekannt gegeben. Fünf Filialen sollen allein in diesem Jahr in Partnerschaft mit dem Einzelhandels-Franchise-Betreiber Alshaya Group eröffnet werden.
Einzelhandel
Visualisierung des zukünftigen Primark-Stores in The Avenues, Kuwait. Bild: Primark.
Von Vivian Hendriksz

Wird geladen...

Automatische Übersetzung

Original lesen en
Scroll down to read more

Der irische Textildiscounter Primark hat Pläne zur Expansion in drei weitere Märkte im Nahen Osten bekannt gegeben. Fünf Filialen sollen allein in diesem Jahr in Partnerschaft mit dem Einzelhandels-Franchise-Betreiber Alshaya Group eröffnet werden.

Primark expandiert in den Vereinigten Arabischen Emiraten und wird in der ersten Hälfte des Jahres 2026 drei Filialen in Dubai eröffnen. Die erste Filiale soll am 26. März in der Dubai Mall eröffnet werden. Die zweite Filiale im City Center Mirdif ist für April geplant. Der dritte Standort in der Mall of the Emirates wird im Mai eröffnet.

Zusätzlich zu diesen drei Eröffnungen wird Primark bis Ende des Jahres zwei weitere Filialen eröffnen. Diese befinden sich im Bahrain City Center und in der Doha Festival City in Katar. Beide Länder sind neue Märkte für den Einzelhändler.

Primark eröffnet erste Filiale im Nahen Osten über Franchise-Partner:in. Bild: Primark.

„Wir freuen uns, die Erweiterung unserer Franchise-Partnerschaft mit der Alshaya Group bekannt zu geben. Fünf Filialen sollen 2026 in den VAE, Bahrain und Katar eröffnet werden, beginnend mit der Dubai Mall im März“, sagte Eoin Tonge, Interims-Geschäftsführer (CEO) von Primark, in einer Mitteilung. „Heute ist ein aufregender Moment für uns und unsere Wachstumsambitionen, da wir unsere Pläne vorantreiben, 21 Länder zu erreichen.“

Die Expansion folgt auf die Eröffnung der ersten Filiale in der Region im Oktober 2025. Der Store in The Avenues in Kuwait war die erste Franchise-Filiale von Primark. Am Eröffnungswochenende zog sie Tausende von Kund:innen an. Primark möchte diesen Erfolg im gesamten Nahen Osten wiederholen und in 21 internationalen Märkten präsent sein.

„Wir sind unglaublich stolz darauf, mit Primark zusammenzuarbeiten, um diese mit Spannung erwartete Marke den Käufer:innen in der gesamten Region anzubieten. Wir freuen uns darauf, in diesem Jahr fünf Filialen in drei Ländern zu eröffnen“, sagte John Hadden, Geschäftsführer (CEO) der Alshaya Group. „Dies ist erst der Anfang unserer Zusammenarbeit mit Primark, um die Marke nach einer so fantastischen ersten Eröffnung in Kuwait auszubauen. Nächster Halt: Dubai im März!“

Primark betreibt derzeit über 475 Filialen in 18 Ländern in Großbritannien, Europa, dem Nahen Osten und den USA. Der 55 Jahre alte Einzelhändler expandiert weiter in diesen Märkten. Nach seinem zehnjährigen Jubiläum in den USA im vergangenen Jahr plant das Unternehmen, in diesem Frühjahr seine erste Flagship-Filiale in Manhattan zu eröffnen.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Alshaya Group
Dubai
Expansion
Filialeröffnung
Naher Osten
Primark