• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Primark plant erstes Geschäft in Italien

Primark plant erstes Geschäft in Italien

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Italien ist derzeit noch Primark-freies Gebiet, aber das soll sich bald ändern. Der irische Mode-Discounter plant im Februar 2016 sein erstes italienisches Geschäft in der Nähe von Mailand zu eröffnen.

Ursprünglich für Ende 2015 geplant, verzögerte sich der Markteintritt, da das Unternehmen Schwierigkeiten hatte, geeignete Standorte in wichtigen Städten und Einkaufszentren zu finden. So wird sich das erste Geschäft in Arese befinden, 12 Kilometer nordwestlich von Mailand.

Arese ist als ehemaliger Standort von Alfa Romeo bekannt; die Produktion hat sich jedoch inzwischen nach außerhalb Italiens verlagert. Das alte Fabrikgelände wird jetzt jedoch für ein neues Einkaufszentrum benutzt, das sich noch im Bau befindet und in dem sich auch das neue Primark-Geschäft befinden wird.

Dieses soll sich über 7000 Quadratmeter und mehrere Etagen erstrecken. Weitere italienische Primark-Geschäfte sollen in Rom und Venedig folgen.

In Deutschland wird Primark laut Angaben des Unternehmens am 12. September seine 19. Filiale im hessischen Weiterstadt eröffnen; in Österreich wird es ab dem 9. Juli in Graz-Seiersberg die 4. Primark-Filiale geben.

Primark