• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Profuomo eröffnet Brandstore in Amsterdamer 9 Straatjes

Profuomo eröffnet Brandstore in Amsterdamer 9 Straatjes

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Bild: Profuomo

Am Freitag, den 22. November, öffnet das niederländische Familienunternehmen Profuomo die Tore seines zweiten Brandstore in Amsterdam, an der Huidenstraat bei den berühmten Einkaufsstraßen 9 Straatjes. Bereits 2007 wurde der erste Brandstore in der PC Hooftstraat in Amsterdam eröffnet. Mit der neuen Eröffnung steigt die Gesamtzahl der Profuomo-Brandstores auf neun, mit weiteren Geschäften in Rotterdam, zwei in Amsterdam, Den Haag, Den Bosch, Maastricht, Antwerpen, Laren und Bataviastad.

Warum eröffnet ein weiterer Brandstore?

Profuomo erlebt derzeit eine starke Wachstumsphase, in der sich das Retail- und Markenkonzept des Unternehmens als äußerst erfolgreich erweist. Das Unternehmen setzt auf eine konsequente Omnichannel-Strategie, in der der eigene stationäre Handel eine zentrale Rolle spielt – ebenso wie der Großhandel und der Online-Verkauf. Letztendlich entscheiden die Kund:innen, wo sie einkaufen möchten, und die verschiedenen Verkaufskanäle ergänzen sich gegenseitig. Neben eigenen Geschäften eröffnet Profuomo auch regelmäßig Shop-in-Shops mit führenden Einzelhändler:innen, wie kürzlich mit Illum in Kopenhagen.

Bild: Profuomo

Standortwahl Amsterdam

Die Entscheidung für einen zweiten Brandstore in Amsterdam wurde bewusst getroffen. Während die PC Hooftstraat eine einzigartige Einkaufsstraße ist, erreicht sie nur einen kleinen Teil der Profuomo-Zielgruppe. Die 9 Straatjes sprechen hingegen ein breiteres Publikum an, darunter sowohl lokale Bewohner:innen als auch Tourist:innen. Die Marke ist überzeugt, dass ihre Zielgruppe in beiden Segmenten gut vertreten. Zudem passen die 9 Straatjes als Einkaufsgebiet perfekt zu aktuellen gesellschaftlichen Trends, bei denen Arbeit und Freizeit zunehmend ineinander übergehen. Diese Veränderung hat Einfluss auf das Kleidungsverhalten, und die hybride Kollektion ist genau darauf abgestimmt.

Bild: Profuomo
Bild: Profuomo

Profuomos ‘Timeless Comfort’

“Timeless Comfort” steht für die Profuomo-Philosophieund bildet den Kern aller Kollektionen. Das Unternehmen legt großen Wert auf hochwertige, komfortable Kleidung, die ideal zur hybriden Lebensweise moderner Kund:innen passt. Seit Jahren richtet sich Profuomo mit seinen Kollektionen an Kund:innen, die Luxus schätzen, ohne ihn demonstrativ zur Schau zu stellen. Diese Zielgruppe bevorzugt Qualität gegenüber schnelllebigen Modetrends mit auffälligen Logos oder Farben. Die Marke beobachtet eine zunehmende Entwicklung hin zum ‘Quiet Luxury’, und ihre Kollektion verkörpert diesen Ansatz optimal.

Bild: Profuomo
ÜBER DIE MARKE
Lesen Sie mehr über Profuomo auf der Unternehmensseite
Amsterdam
Neueröffnung
Profuomo