• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Quantum Courage eröffnet ersten Flagshipstore

Quantum Courage eröffnet ersten Flagshipstore

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Das Modelabel Quantum Courage hat am 18. April 2016 einen ersten Flagshipstore in Lyon eröffnet. Eine offizielle Eröffnungsfeier soll es Anfang September geben.

Das 50 Quadratmeter große Geschäft mit der Hausnummer 1 befindet sich in der Rue Jean Fabre in der Nähe des Place de Jacobin im zweiten Arrondissement. Die Inneneinrichtung wurde edel und schlicht gehalten, um die Philosophie und Markenidentität von Quantum Courage widerzuspiegeln. Angeboten wird die aktuelle Frühjahr/Sommer 2016 Damenkollektion sowie die neue Handtaschenkollektion.

Erste Boutique setzt auf neue Kollektionen

Der neue Laden entwickelte sich organisch aus einer Boutique, die bereits seit fünf Kollektionen mit Quantum Courage zusammenarbeitet. Nachdem die Betreiberin sich zusammen mit Quantum Courage-Geschäftsführer Maximilian Köhler entschied, nur noch Artikel des jungen Labels anzubieten, wurde die Boutique neu eingerichtet und so gestaltet, um die beliebten Clutches herauszustellen.

Quantum Courage wurde im Juli 2013 von Köhler gegründet und setzt auf luxuriöse Freizeitmode in limitierter Auflage, die in Frankreich designt wird, in Europa hergestellt und aus Deutschland zugestellt. Derzeit ist das Label über 100 exklusive Verkaufsstellen in elf Ländern erhältlich, etwa bei Apropos in München, Köln und Düsseldorf, August Pfüller in Frankfurt, Le Shop 17 in Cannes, Fidelio in Zürich und Bindesbøl in Kopenhagen.

Fotos: Quantum Courage
quantum courage