• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • QVC startet TV-Kanal in Frankreich

QVC startet TV-Kanal in Frankreich

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Versandhändler QVC betreibt seit dem Wochenende auch einen TV-Shoppingkanal in Frankreich. Schon im Juni hatte das Unternehmen seinen französischen Onlineshop eröffnet.

Bereits zum Start hat der TV-Kanal in Frankreich eine Reichweite von 12 Millionen Haushalten, bis Jahresende soll diese auf 18 Millionen Haushalte erweitert werden. Im Angebot hat die französische Dependance des Versenders einheimische Marken, aber auch Produkte aus dem globalen Sortiment. Vertreten sind die Segmente Beauty, Schmuck, Fashion, Home und Accessoires. Bis Ende des Jahres will QVC in Frankreich etwa 300 Marken anbieten.

Der TV-Kanal ist neben dem klassischen Online-Shop und Plattformen für mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones ein Baustein der Multichannel-Strategie, mit der das Unternehmen nach eigenen Worten „ein außergewöhnliches digitales Shopping-Erlebnis über alle Kanäle hinweg“ schaffen will. „In den letzten Jahren haben sich die digitale Infrastruktur und die E-Commerce-Angebote Frankreichs deutlich weiterentwickelt. Das macht Frankreich zu einem erstklassigen Markt für die weitere globale Expansion von QVC“, erklärte Konzernchef Mike George.

Das Unternehmen ist außerdem in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien und Italien sowie mit einem Joint Venture in China vertreten. Über seine TV-Kanäle erreicht QVC nach eigenen Angaben weltweit mehr als 300 Millionen Haushalte.

QVC