Ralph Lauren eröffnet Poloshirt Concept Store in Berlin Mitte
Wird geladen...
Das US-amerikanische Modehaus Ralph Lauren hat am Dienstag einen Concept Store in Berlin Mitte eröffnet, der sich ganz dem Poloshirt widmet.
Frei nach der Maxime des Designers, dass es nie nur um das Shirt ging, sondern um einen ganzen Lebensstil, ist der Laden in der Neuen Schönhauser Straße 8 exklusiv diesem einzelnen Kleidungsstück gewidmet.
Der bis zum 9. Juli geöffnete Standort feiert mehr als 50 Jahre Ralph-Lauren-Design durch Geschichten, visuelle Präsentationen, immersive Technologie und virtuelle, durch Augmented Reality unterstützte Einkaufserlebnisse. Im Innenhof präsentiert sich zudem mit Ralph’s Coffee das Café der Marke.
Personalisierung und Upcycling
Neben der größten jemals von der Marke angebotenen Auswahl an Poloshirts besteht auch die Möglichkeit der Personalisierung im „Create Your Own“-Shop mit Stickereien, Logos, Aufnähern und mehr. Daneben gibt es eine begrenzte Anzahl ausgewählter Vintage- und Sammeldesigns.
Im Rahmen dieses Vintage-Angebots wird auch das „Upcycled Poloshirt“ angeboten, das aus einer limitierten Kollektion von Poloshirts ausgewählt werden kann, die von der Plattform für zirkuläres Design, Atelier & Repairs aus Los Angeles, von Hand ausgebessert wurden. Jedes Poloshirt stammt aus Nordamerika und erhält durch ein Überfärbeverfahren, das jedem Shirt seinen leuchtenden Indigofarbton verleiht, ein zweites Leben. Zudem wurde es an der Knopfleiste und an den Seiten mit Vintage-Stoffen geflickt.
Color on Demand
Zum ersten Mal ist auch die Färbetechnologie „Color on Demand“ des Unternehmens exklusiv und live in diesem Geschäft zu erleben. Sie ermöglicht es, Poloshirts einer bestimmten Farbauswahl individuell zu färben und dann im Rahmen des oben erwähnten „Create Your Own“-Shops zu personalisieren. Das neue Baumwollfärbesystem ermöglicht durch Recycling und Wiederverwendung des gesamten im Färbeprozess anfallenden Wassers, dass kein Wasser abfließt.